Senior Financial Controller Private-Equity-Fonds in Zürich

Unser Kunde ist eine Bank in Zürich. Wir suchen einen Finanz-Professional (m, w, d) als

Senior Financial Controller Private-Equity-Fonds

Aufgaben

Finanzbuchhaltung und Berichterstattung des Fonds Geschäfts / Operatives Finanz-Management, wie Financial Controlling, Bewertung von Fonds, NAV-Berechnungen, Verbuchung von Bewertungen und Verarbeitung von Cash Flows / Monitoring und Analyse verschiedener Private-Equity-Programme / Controlling und Monitoring der Analyse-Tätigkeiten die im Outsourcing durchgeführt werden, einschliesslich der Abstimmung der monatlichen Bewertungen / Prognosen, Cash-Management und Performance-Messung von Private-Equity-Fonds / Erstellung verschiedenartiger Reports für Private-Equity-Programme, einschliesslich ad-hoc-Projekte für das Senior-Management / Unterstützung bei der Erstellung von Jahresberichten / Verantwortung für die Durchführung von Qualitätskontrollen / Schnittstellenarbeit / Bearbeitung von Investorenanfragen / Kommunikation mit andern Abteilungen und Koordinierung der Investment-Controlling-Tätigkeit mit globalen Teams / Mitarbeit in Konzern-Projekten / Koordinationsaufgaben / Unterstützung bei der Optimierung und Pflege von Tools, Prozessen und Systemen.

Qualifikation

Bachelor oder Master mit Fokus Banking & Finance oder Accounting / Berufserfahrung in Banken, im Asset Management oder in Outsourcing-Unternehmen mit Asset Management-Geschäft / Erfahrung in den Bereichen Finanzen/Controlling/Reporting im Bereich Fond-Investments / Erfahrung mit der Analyse von Auswirkungen von Transaktionen auf die Private-Equity-Programme / Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailorientierung / Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit/ Fähigkeit, anspruchsvolle Termine einzuhalten / Kommunikative Fähigkeiten / Pflege des interdisziplinären Austausches / Flair für IT-Systeme / Interesse am Umgang mit MS Office, Excel und Word / Englisch und Deutsch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehalts-Prognose
Beratung, Consulting

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige
Vollzeit
111.500 CHF – 152.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2025

powered by: workpool.jobs