Senior Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Verantwortung:

Du pflegst präzise und aktuelle finanzielle Aufzeichnungen gemäß dem Schweizer Obligationenrecht (OR).

Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP.

Du führst Kontenabstimmungen durch (Bankauszüge, Verbindlichkeiten, Forderungen, Anlagevermögen, etc.).

Du unterstützt bei der Körperschaftssteuererklärung auf Bundes- und Kantonsebene (Zürich).

Du kümmerst dich um die MWST-Abrechnung und gewährleistest fristgerechte Zahlungen.

Du hilfst bei der Umsetzung von Steueroptimierungsstrategien und achtest auf die Einhaltung der Steuervorschriften.

Du übernimmst die monatliche Lohnabrechnung, inkl. der Einhaltung der BVG-Vorgaben.

Du verwaltest die Sozialversicherungsbeiträge und andere gesetzliche Abzüge für die Mitarbeitenden.

Du sorgst dafür, dass das Unternehmen für gesetzliche Prüfungen bereit ist, falls erforderlich.

Du gewährleistest die Archivierung von Finanzunterlagen entsprechend den gesetzlichen Anforderungen.

Du überwachst den Cashflow und sorgst für die finanzielle Stabilität des Unternehmens.

Du überprüfst und bearbeitest Business Expenses und sorgst dafür, dass alles dokumentiert und compliant ist.

Du lieferst wichtige finanzielle Erkenntnisse für die strategische Planung und Entscheidungsfindung.

Du bleibst stets auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Steuer- und Finanzvorschriften.

Qualifikationen:

Du hast ein Bachelor- oder Masterstudium in Rechnungswesen, Finanzen oder Betriebswirtschaft abgeschlossen.

Du bringst 5-10 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen mit, vorzugsweise in einem Startup oder einem internationalen Umfeld.

Du hast umfassende Kenntnisse in Swiss GAAP, IFRS und den Schweizer Steuerregelungen.

Du hast Erfahrung in der Lohnabrechnung und Steuererklärung (insbesondere für MWST).

Du hast Erfahrung in der Audit-Vorbereitung und der Kommunikation mit externen Wirtschaftsprüfern.

Technische Fähigkeiten: Du beherrschst Buchhaltungssoftware (QuickBooks ist ein Plus), Excel und Finanzmodelle.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Sonja Trosic,
+41443852181

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Finanzbuchhalter
06.05.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs