Senior Fundraising Manager 60% - 100% in Bern

Im Auftrag unseres Kunden Stadt Winterthur Departement Soziales suchen wir einen Senior Fundraising Manager 60% - 100%

Die Verbesserung der Krebsbehandlung der Schweizer Bevölkerung ist das Ziel der SAKK. Seit 1965 sind wir das nationale Netzwerk für klinische Krebsforschung und primäre Ansprechpartnerin für Behörden, Verbände und pharmazeutische Unternehmen in der Schweiz. Im Berner Kompetenzzentrum unserer Non-Profit Organisation arbeiten rund 70 Mitarbeitende zusammen mit einem Netzwerk aller wichtigen onkologischen Kliniken.

Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden, das sich leidenschaftlich für die klinische Krebsforschung einsetzt? Wir suchen einen erfahrenen

Senior Fundraising Manager 60% - 100%

der uns dabei unterstützt, unsere Vision durch strategische Spendenakquise und nachhaltige Beziehungen zu fördern. Sie spielen dabei auf der ganzen Klaviatur der Philanthropie: von der Strategieentwicklung, über die Akquise, Kommunikation, Netzwerkpflege, Organisation von Events bis hin zur Analyse und dem Reporting. Sie treffen den richtigen Ton und kommunizieren sowohl schriftlich wie mündlich stilsicher und zielgerecht. Als Senior Fundraising Manager sind Sie Teil des neuen SAKK Communication- & Partnership-Teams.

Aufgaben

Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie (Jahresplanung, Budgetverantwortung, Auswertungen)
Spendenakquise durch Identifikation, Ansprache und Beziehungsaufbau-/pflege zu Stiftungen, Major Donors, Family Offices und Unternehmen
Mitarbeit in der Kommunikation bei der Konzeption, Redaktion und Produktion von multimedialem Content sowie visuelles Storytelling für die Website und Social Media (Linkedin, Facebook, Instragram, Youtube usw.)
Organisation von Non-Profit-Veranstaltungen und Networking mit relevanten Interessengruppen
Donor Stewardship (Betreuung und Dankeskommunikation an Donors)
Analyse und Reporting (Auswertung von Fundraising-Daten, Massnahmen)

Qualifikation

(Fach-) Hochschulabschluss oder entsprechende Weiterbildung im Fundraising sowie mehrjähre Erfahrung im Fundraising.
Einfühlungsvermögen im Umgang mit Spendern und Verständnis für deren Motivation
Stilsicheres Verhandeln mit Spendern, ausgewiesene mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil.
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Projektmethodik zur Organisation und Durchführung von Fundraising-Events und Kampagnen
Bei Interesse Erstellung von multimedialem Content
Positive und humorvolle Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Freude unser Team bereichert

Benefits

Verantwortungsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit sich für die klinische Krebsforschung zu engagieren. Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in Bahnhofsnähe. Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit für Home-Office sind Teil unserer attraktiven Anstellungsbedingungen.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Gehalts-Prognose
Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.06.2025

powered by: workpool.jobs