Senior HR Business Partner 70 - 100% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde sucht einen Senior HR Business Partner für die Direktion Human Resources. In dieser Rolle:
Berätst du aktiv Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen
Stellst die Vorgaben des Stellenplans sicher und wirkst an der strategischen Personalplanung mit
Führst professionelle Mitarbeitenden-, Konflikt- und Austrittsgespräche
Förderst eine gesunde, vertrauensvolle Arbeitskultur
Begleitest Führungskräfte bei der Rekrutierung von Schlüsselpositionen
Bringst dich aktiv bei der Förderung und Entwicklung von Talenten ein
Setzt bestehende HR-Prozesse wirkungsvoll um und optimierst sie kontinuierlich
Begleitest Veränderungen in deinen Betreuungsbereichen professionell
Konzipierst und moderierst HR-Workshops
Entwickelst mit Führungskräften konkrete Massnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung
Erarbeitest Lösungen für komplexe HR-Fragestellungen
Bringst wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung der Führungskultur
Übernimmst die Stellvertretung deiner HR-Kollegin während Ferienabwesenheiten
Vertrittst die Personalgeschäfte in der Klinikleitung
Erfahrungen
Für diese Position bringst du folgendes mit:
Eine Ausbildung oder Qualifikation im Bereich HR oder BWL – ergänzt durch eine spezialisierte HR-Weiterbildung
Mehrjährige operative und konzeptionelle Erfahrung als HR Business Partner, idealerweise im Gesundheitswesen
Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Change-Management und Arbeitsrecht
Lösungsorientiertes und engagiertes Auftreten mit Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten
Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
Spezielles
Unser Kunde bietet dir:
Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben im psychiatrischen Umfeld
Flexible Arbeitszeiten mit einem Beschäftigungsgrad zwischen 70% und 100%
Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
Die Möglichkeit, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Einen modernen Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine renommierte Gesundheitseinrichtung im Kanton Bern, die ein umfassendes Spektrum an ambulanten, teilstationären und stationären Dienstleistungen für Menschen aller Altersgruppen anbietet. Als universitäre Institution vereint unser Kunde exzellente klinische Versorgung mit innovativer Forschung und qualitativ hochwertiger Lehre. Mit einem Team von rund 1'400 Mitarbeitenden schafft unser Kunde ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das durch fachübergreifende Zusammenarbeit und stetige Innovation geprägt ist. Die Organisation legt besonderen Wert auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)