Senior HR Business Partner 70 - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde sucht einen Senior HR Business Partner für die Direktion Human Resources. In dieser Rolle:

Berätst du aktiv Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen

Stellst die Vorgaben des Stellenplans sicher und wirkst an der strategischen Personalplanung mit

Führst professionelle Mitarbeitenden-, Konflikt- und Austrittsgespräche

Förderst eine gesunde, vertrauensvolle Arbeitskultur

Begleitest Führungskräfte bei der Rekrutierung von Schlüsselpositionen

Bringst dich aktiv bei der Förderung und Entwicklung von Talenten ein

Setzt bestehende HR-Prozesse wirkungsvoll um und optimierst sie kontinuierlich

Begleitest Veränderungen in deinen Betreuungsbereichen professionell

Konzipierst und moderierst HR-Workshops

Entwickelst mit Führungskräften konkrete Massnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung

Erarbeitest Lösungen für komplexe HR-Fragestellungen

Bringst wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung der Führungskultur

Übernimmst die Stellvertretung deiner HR-Kollegin während Ferienabwesenheiten

Vertrittst die Personalgeschäfte in der Klinikleitung

Erfahrungen

Für diese Position bringst du folgendes mit:

Eine Ausbildung oder Qualifikation im Bereich HR oder BWL – ergänzt durch eine spezialisierte HR-Weiterbildung

Mehrjährige operative und konzeptionelle Erfahrung als HR Business Partner, idealerweise im Gesundheitswesen

Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Change-Management und Arbeitsrecht

Lösungsorientiertes und engagiertes Auftreten mit Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen

Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten

Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse

Spezielles

Unser Kunde bietet dir:

Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben im psychiatrischen Umfeld

Flexible Arbeitszeiten mit einem Beschäftigungsgrad zwischen 70% und 100%

Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive

Die Möglichkeit, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln

Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Einen modernen Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit

Firmenprofil

Unser Kunde ist eine renommierte Gesundheitseinrichtung im Kanton Bern, die ein umfassendes Spektrum an ambulanten, teilstationären und stationären Dienstleistungen für Menschen aller Altersgruppen anbietet. Als universitäre Institution vereint unser Kunde exzellente klinische Versorgung mit innovativer Forschung und qualitativ hochwertiger Lehre. Mit einem Team von rund 1'400 Mitarbeitenden schafft unser Kunde ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das durch fachübergreifende Zusammenarbeit und stetige Innovation geprägt ist. Die Organisation legt besonderen Wert auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.06.2025

powered by: workpool.jobs