Senior HR Business Partner:in in Zürich

Unsere Mandantin in Zürich ist der führende Herstellen von Systemen zur Hartfeinbearbeitung von Zahnrädern. Sie ist mit zwei Produktionsstandorten Innovationstreiber und enger Technologiepartner der Automobilbranche. Sie agieren in einem internationalen, anspruchsvollen und äusserst spannenden Technologie-Umfeld. Zu den Kunden zählen alle bekannten Automarken und deren Zulieferer. Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung sind wir beauftragt mit der Suche einer erfahrenen und tatkräftigen Persönlichkeit als Mitglied des HR-Teams per sofort oder nach Vereinbarung als

Senior HR Business Partner:in

Ihr vielfältiger Verantwortungsbereich umfasst:
* Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in den Geschäftsbereichen Maschinenbau und Werkzeugbau in sämtlichen personellen Fragestellungen (von der Personalgewinnung, -entwicklung bis hin zur Freisetzung)
* Kompetenter Ansprechpartner für alle Rekrutierungen der verschiedenen Schlüsselrollen und Fachexperten in den Betreuungsbereichen in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften
* Sicherstellung eines mitarbeiterorientierten und professionellen HR-Supports, um unsere Unternehmensziele im Einklang mit unserer HR-Strategie sicherzustellen
* Vorantreiben der Kulturentwicklung und den einhergehenden Change Prozessen in enger Abstimmung mit den Führungskräften
* Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitsgesetze, Richtlinien und Prozesse bei der Umsetzung von personellen Entscheidungen
* Umsetzung von Weiterentwicklungs- von Karrieremöglichkeiten, um aktive Nachfolgeplanung sicherzustellen
* Aktive Weiterentwicklung eines modernen HRM mit dem Ziel die Digitalisierung unserer HR-Prozesse weiterhin voranzutreiben

Sie bringen folgende Qualifikationen mit:
* Idealerweise Hochschulabschluss oder eine vergleichbare abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Resources
* Mindestens 3 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung als HR Business Partner idealerweise im industriellen Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einer hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Hands-On-Mentalität
* Belastbarkeit und die Fähigkeit, neue Situationen flexibel und positiv anzunehmen
* Empathische, professionelle und teamfähige Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationskompetenz

Unsere Mandantin bietet Ihnen:
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
* Guten und offenen Teamspirit
* Spannende und Herausfordernde HR-Themen
* Die Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen

Fühlen Sie sich angesprochen?
Gerne steht Ihnen Frau Sascha Glaus-Erne für Auskünfte zur Verfügung und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

glaus | personal
glaus | personal

Zürich

Key information

Publication date:18 August 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: glaus personal GmbH

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.08.2025

powered by: workpool.jobs