Senior HR Business Partner Schweiz (m/w/d) in Zürich

Der Rocken Partner ist ein führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen in der professionellen Gebäudebeleuchtung für innen und außen. Seit 70 Jahren entwickelt der Partner innovative und individuelle Lichtlösungen, die höchste ergonomische, ökonomische und ökologische Ansprüche erfüllen sowie ästhetischen Mehrwert schaffen.

Als Innovationsführer bietet der Rocken Partner ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der professionellen Gebäudebeleuchtung.

International ist der Rocken Partner beim Kunden vor Ort präsent durch eigene Vertriebsorganisationen in 23 Ländern und Vertretungen in über 50 weiteren. Das Unternehmen legt großen Wert auf internationale Kontakte für ein weltweites Netzwerk mit Spezialisten und Planungspartnern innerhalb der Beleuchtungsbranche. Mit Ihrem Einstieg können Sie sich auf ein pulsierendes Umfeld mit einem hervorragenden Mix aus Kreativität und Technologie freuen. Ergreifen Sie Ihre Chance auf eine vielseitige Karriere. Sie übernehmen Verantwortung und erhalten Freiraum.

Dein Aufgabenbereich

Sie sind Teil des Führungsteams unserer Niederlassung in der Schweiz und arbeiten eng mit dem lokalen Führungsteam, unter anderem unserem General Manager zusammen
Sie berichten an unsere Senior HR Director Global Sales und sind in das internationale HR Business Partner Team integriert
Sie führen das HR Team mit zwei Mitarbeitenden und haben die Berufsbildungsverantwortung für sechs KV Lernende
Sie betreuen und beraten unsere Führungskräfte in allen HR Themen und sind gleichzeitig Ansprechperson für unsere Mitarbeiter*innen
Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über den gesamten Employee Lifecycle: Recruiting, HR Jahresprozesse, strategische Themen wie Mitarbeiterbindung und -entwicklung und Mitarbeit im administrativen Tagesgeschäft
Sie entwickeln unsere bestehenden HR-Prozesse kontinuierlich weiter
Sie verantworten lokale HR-Projekte (z.B. great place to work) und sind außerdem in globale HR-Initiativen involviert

Deine Skills

Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium
Sie verfügen über mehrere Jahre generalistische Erfahrung im HR-Bereich in einem international agierenden Unternehmen, Berufsbildungsverantwortung ist von Vorteil
Sie bringen sehr gutes Fachwissen über HR-Kernprozesse und HR-Tools mit
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des geltenden Schweizer Arbeitsrechts sowie im Lohn- und Sozialversicherungsrecht
Sie sind eine starke Persönlichkeit und überzeugen mit hoher Sozialkompetenz. In unvorhergesehenen Situationen agieren Sie richtungsweisend und beratend
Sie behalten den Überblick und priorisieren wo nötig. Wichtige Themen greifen Sie mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise auf und treiben selbstständig Verbesserungen an
Sie beherrschen Deutsch und Englisch schriftlich und mündlich verhandlungssicher
20.04.2024

ID: 191722

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Internationales Umfeld

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

1'000-10'000

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.04.2024

powered by: workpool.jobs