Senior HR Spezialist (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Du interessierst dich für Themen wie High-Tech Sportgeräte und innovatives Training? Möchtest Du die Zukunft des Fitnessmarktes mitgestalten und an der Entwicklung von Produkten arbeiten, die die Grenzen des Trainings neu definieren? Dann bist Du hier richtig! Dieser Arbeitgeber ist ein renommierter Player in der Herstellung von hochmodernen Sportgeräten und stellt diese in Fitnessstudios zur Verfügung. Hier arbeitest du an den neusten Technologien und bist hautnah bei der Verbesserung und Erweiterung bestehender aber auch neuer Produkte und Services dabei.
Verantwortung:
Du betreust den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in der Schweiz - von der Rekrutierung bis zum Austritt - mit Struktur, Professionalität und Empathie.
In dieser Rolle erstellst du arbeitsrechtliche Dokumente präzise, pflegst Personaldaten DSG-konform und arbeitest eng mit der Rechtsabteilung zusammen.
Als vertrauensvolle Ansprechperson begleitest du Mitarbeitende und Führungskräfte bei Anliegen und unterstützt aktiv in herausfordernden Gesprächssituationen.
Du koordinierst Lohn- und Sozialversicherungsthemen gemeinsam mit Finanz- und Treuhandteams und wirkst mit bei Prüfungen und Jahresabschlüssen.
Im Bereich Arbeitszeit- und Absenzenmanagement sorgst du für reibungslose Abläufe, berätst zum HR-System und agierst verlässlich im Kontakt mit Versicherungen.
Als Personalmanagement Spezialist entwickelst du HR-Systeme und zentrale Themen wie Employer Branding, Onboarding und Mitarbeiterbindung kontinuierlich weiter.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschliessender Weiterbildung zur HR-Fachfrau oder zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder über eine gleichwertige Qualifikation
In der generalistischen HR-Arbeit fühlst du dich dank mehrjähriger Berufserfahrung sicher, idealerweise im KMU- oder Dienstleistungsumfeld
Mit dem Schweizer Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen kennst du dich bestens aus, inklusive Lohnabrechnungen, Quellensteuer und behördlichen Prüfungen
Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie deine Empathie und Diskretion machen dich zu einer geschätzten Ansprechperson im HR
Du arbeitest strukturiert, besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und überzeugst durch deine analytische Denkweise und Teamfähigkeit
HR-Tools wie Abacus und Recruitee nutzt du routiniert und bringst Freude an digitalen Prozessen und deren Optimierung mit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Adolfo Rodriguez,
+41443852119
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:13 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 95 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)