Senior ICT Service Desk Lead (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine Vielfalt von Leistungen und Angeboten für Menschen mit Beeinträchtigungen aus. Unser Partner unterstützt schon seit 1886.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Leitung des ICT Service Desks als zentrale Anlaufstelle (SPoC) für alle ICT-Anliegen

Steigerung der Servicequalität durch Prozessoptimierung und Entwicklung neuer Lösungsansätze

Verantwortung für das Management von Tickets, Service-Requests und Problemen inklusive Kommunikation mit Endanwendern

Koordination kritischer Störungen mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement

Unterstützung des operativen Betriebs durch praktische Mitarbeit, Betreuung der Support-Hotline, Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level-Anfragen sowie Administration von Benutzerkonten

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

Umfassendes technisches Know-how und Erfahrung im IT-Service-Management, unterstützt durch ITIL-Kenntnisse

Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. als Senior Supporter oder Teamleiter im Support

Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit einer lösungsorientierten Denkweise und Begeisterung für den direkten Kundenkontakt

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Senior ICT Service Desk Lead (m/w/d)

Internet, IT

Zürich

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

109.500 CHF – 144.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs