Senior ICT Supporter (m/w/d) in Zollikon
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF105'000 - 120'000
Unser ROCKEN Partner ist ein führender und praxiserprobter IT Full Service Provider mit mehreren Standorten in der Schweiz. Sein umfassendes IT-Angebote beinhaltet alles von der IT-Beratung über Entwicklung und Implementation bis hin zum sicheren und stabilen Betrieb von IT-Systemen und Netzen.
Die Unternehmung besticht durch ausgezeichnete Karrierechancen, ihrer offenen Firmenkultur und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Zudem setzt sie auf Nachhaltigkeit und implementiert laufend Massnahmen für eine grüne IT.
Verantwortung:
Die Installation und die Wartung von Hard- und Software bei den Kunden gehört zu deinen alltäglichen Aufgaben
Die gemeldeten Störungen nimmst du entgegen und löst diese entweder Remote oder vor Ort am Arbeitsplatz des Benutzers
Du analysierst die Störung (inkl. Dokumentation), steuerst die Übergabe an 3rd Level und kontrollierst die Lösung beim Benutzer
Des Weiteren informierst du den Benutzer regelmässig über den Stand von Incidents, Aufträgen und Problemen
Du bearbeitest die Incidents und die Aufträge und bietest den Kundenanwendern entsprechende Unterstützung
Die Erstellung von Offerten bei Kleinaufträgen im Kontext von Vor-Ort-Support-Tätigkeiten sowie die Unterstützung technischer Teams bei Bedarf vor Ort ist ein weiterer Teil deines Aufgabengebiets
In deiner Supervisor-Rolle erstellst du regelmässig Berichte, analysierst die Entwicklung von Prozess KPIs resp. SLAs und schlägst adäquate Massnahmen vor
Qualifikationen:
Die Lehre als Informatiker*in mit eidg. Fähigkeitszeugnis hast du erfolgreich abgeschlossen und/oder bringst gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung mit
Du kannst Microsoft Zertifizierungen im Bereich Workplace vorweisen und du bist versiert bezüglich zeitgenössischen Betriebssystemen
Dein Rucksack ist gefüllt mit fundierter Erfahrung in der Installation von Hard- und Software sowie der Fehleranalyse und Behebung
Dein technisches Wissen ist breit und du bringst zudem gutes Knowhow im ITIL Bereich mit
Als engagierte*r, kommunikative*r Teamplayer*in verstehst du die Kundenbedürfnisse auf Anhieb und agierst dienstleistungsorientiert und hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis
Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer anpackenden Mentalität und einem gepflegten Auftreten
Du bist dazu bereit an verschiedene Kundenstandorte zu reisen (AG, ZH; Führerausweis Kategorie B)
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du bringst zudem gute Englisch-kenntnisse mi
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zollikon
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:12 May 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 105 000 - 120 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zollikon
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zollikon (ZH)