Senior IT Architekt - Infrastruktur (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Vor 25 Jahren gegründet, gehört unser Partner heute zu den führenden Anbietern von IT- und E-Business-Lösungen in der Schweiz. Dabei stellt der Bereich E-Commerce und die Entwicklung von innovativen Softwareprodukten das Kerngeschäft des Unternehmens dar. Sei beim Aufbau des Teams dabei und nehme mit deinem Know-how massgeblichen Einfluss auf die spannenden Lösungen.

Verantwortung:

Zudem übernimmst Du die Leitung bei der Weiterentwicklung der Rechenzentrumsinfrastruktur und bist die Hauptansprechperson im Operations-Team.

Du übernimmst die Verantwortung für die Betreuung im 3rd-Level-Support und bist bei kritischen Betriebsprozessen sowie komplexen Fehlern die zentrale Anlaufstelle.

Du kümmerst Dich um den stabilen Betrieb und die Wartung von Cloudlösungen und Rechenzentrumsplattformen und gewährleistest deren Skalierbarkeit.

Du treibst die Automatisierung von Betriebsprozessen voran und entwickelst neue Lösungen zur Optimierung der Infrastrukturleistung.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung auf höherem Niveau (HF/FH) und kannst auf relevante Berufserfahrung zurückgreifen.

Du bist versiert im Umgang mit Netzwerktechnologien (VPN, Switching, Routing) und verfügst über fortgeschrittene Fähigkeiten im Scripting, insbesondere mit PowerShell.

Du hast tiefgehende Kenntnisse in Windows Server-Umgebungen sowie in der Server-Virtualisierung.

Du bringst fundierte Erfahrungen mit Microsoft Azure, der Public Cloud sowie mit Datacenter-Architekturen, Microsoft IIS und SQL-Servern mit.

Deine Fachkenntnisse in Docker, Kubernetes und Linux-Servern erweitern Dein technisches Know-how.

Du beherrschst die deutsche Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich auf einem professionellen Niveau.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Zerrin Demircan,
+41443852139

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:19 June 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.06.2025

powered by: workpool.jobs