Senior IT-Infrastruktur-Spezialist (a) (m/w/d) in Ittigen

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior IT-Infrastruktur-Spezialist (a) (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.

Verantwortung:

Planung und Implementierung moderner IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt auf Cloud-Technologien, Netzwerke und Kommunikationslösungen

Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten unter Einhaltung von Terminvorgaben, Qualitätsstandards und Budgetrahmen

Technische Realisierung von Projekten in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern

Analyse und Bearbeitung komplexer Supportanfragen im 2nd-Level zur nachhaltigen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Kundenzufriedenheit

Fachliche Unterstützung des Vertriebs in technischen Fragestellungen sowie bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten

Ausarbeitung und Pflege technischer Dokumentationen und Lösungskonzepte zur Sicherstellung einer transparenten Wissensbasis

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT-Grundausbildung (EFZ) mit einer weiterführenden Qualifikation auf Stufe FA, HF, FH oder einer vergleichbaren Weiterbildung

Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) im Bereich IT-Infrastruktur oder Systemtechnik

Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure und im Netzwerkbereich

Erfahrung mit modernen Kommunikationslösungen (z. B. VoIP-Systeme) ist von Vorteil

Herstellerzertifizierungen (z. B. Microsoft) sowie Erfahrung im Projektmanagement sind willkommen

Gute Kenntnisse gängiger IT-Service-Management-Prozesse (z. B. nach ITIL)

Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung

Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse von Vorteil

Führerausweis Kategorie B für Kundeneinsätze vor Ort

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Ittigen

Kontakt

Ali Polatli,
+41443852193
11.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ittigen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.09.2025

powered by: workpool.jobs