Senior IT Security Manager (m/w) 80% - 100% in Zürich

Die Abteilung «Operations & IT Supplier Management» ist für die Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb unserer IT-Infrastruktur und Systemlandschaft verantwortlich. Für den Weiterausbau des Teams suchen wir eine motivierte, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als

Senior IT Security Manager (m/w)
80% - 100%

Ihre Aufgaben:

- Sie sind verantwortlich für unsere Azure-Cloud-Infrastruktur und deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
- Sie gestalten zusammen mit den Teamkollegen die gruppenweite Security Governance, bestimmen die Anforderungen an die IT-Architektur und sorgen für die Umsetzung von Security Massnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich
- Im Rahmen der regelmässigen Lieferantenprüfungen stellen Sie die Einhaltung der SLAs sicher, überprüfen die Berichterstattung, begleiten Schwachstellenanalysen und stossen Verbesserungsmassnahmen an
- Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Azure Cloud und übernehmen das Incident-Management in Zusammenarbeit mit unserem Outsourcing Partner
- Den Fachabteilungen stehen Sie als Ansprechpartner für 2nd- und 3rd-Level-Support-Fragen zur Verfügung und beraten diese bei komplexeren Anwendungsfragen

Ihr Profil:

- Höhere Berufsbildung/Hochschule im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Betrieb von IT-Infrastrukturen, der Azure Cloud und MS-Applikationen sowie mit Mail-Exchange
- Erfahrung mit Netzwerk- und Sicherheits-Architektur
- Solide Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit
- Arbeitserfahrung im Projektmanagement sowie im Risiko- und Qualitätsmanagement

- Analytische Person, versiert im Umgang mit technischer Komplexität und guter Problemlösungsfähigkeit
- Hohe Kommunikationskompetenz

- Team-Player mit hoher Selbständigkeit und gutem Mass an Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen

- Exakte Arbeitsweise mit Fähigkeit zur Selbstorganisation
- Erfahrungen in der Finanzbranche

Ihre Chance:

Wir bieten Ihnen ein vielschichtiges, anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet, mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung, in einem unternehmerischen, dynamischen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in einem historischen Bau im Zentrum von Zürich, wobei auch die Option von Home-Office Tagen besteht. Möchten Sie in einem unkomplizierten und motivierten Team arbeiten, schätzen kurze Entscheidungswege und legen Wert auf Kollegialität? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form:

hr@aquila.ch

Tel. 058 / 680 60 75 (Nina Steiger, Leiterin Operations & IT Supplier Management) www.aquila.ch

Es werden ausschliesslich Direkteingaben berücksichtigt.
Aquila AG wurde im Jahr 2000 als Service-Plattform für unabhängige Vermögensverwalter gegründet und erbringt ihren Partnergesellschaften zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Legal, Compliance, Risk Management, Finance, Investments und Operations. Seit 2012 besitzt die Aquila AG zudem eine Banklizenz und fungiert als erste Schweizer Depotbank exklusiv für unabhängige Vermögensverwalter, Family Offices und deren Kunden.

Firma: Aquila Finvision AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 27.01.2024

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