Senior IT Supporter in Zürich

In seiner Freizeit ist Kimon stets auf der Suche nach guten, kulinarischen Erlebnissen und holt sich seinen Ausgleich beim Sport oder einem Glas Rotwein.

Für meinen Kunden, mitten im Herzen von Zürich suche ich vielleicht nach dir?

Als erfahrener Support Engineer ergänzt du das bestehende Team von IT Spezialisten und kannst einen wertvollen Beitrag in einer interessanten, technischen Arbeitsumgebung leisten.

"Die Gewährleistung einer reibungslosen Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie entsprechender Software und Schnittstellen" ist eine der vielen Aufgaben, welche dich erwarten.

Was sonst?

Du bietest einen professionellen First- und Second-Level-Support für Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsprobleme.
Du sorgst für die Arbeitsplatzinfrastruktur und arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Umgebung mit.
Du übernimmst die Verantwortung für eine professionelle Störungsbehebung auf First- und Second-Level-Ebene.
Du überwachst Anfragen, Probleme und Vorfälle bis zu ihrer abschließenden Lösung.
Du koordinierst die Aktivitäten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern.
Du stellst sicher, dass eine korrekte Bestandsführung von Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten erfolgt.
Du aktualisierst Betriebsdokumentationen regelmäßig.
Du unterstützt die Anwender bei einfachen und komplexen Beschaffungsvorhaben sowie bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen.
Du hilfst bei der Beschaffung von Hard- und Software mit.
Du erstellst mithilfe deiner Kollegen kluge IT-Konzepte.
Du beteiligst dich für aktuelle Schulungen derAnwender und von internen Mitarbeitern.

Deine Anforderungen

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Support.
Du verfügst über solide Fachkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Verständnis für den IT-Markt und die Produkte.
Du hast eine hohe Affinität zur Informatik und zu neuen Technologien.
Du hast starke kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten.
Du legst großen Wert auf Kunden- und Serviceorientierung sowie besitzt didaktische Kompetenzen.
Du hast Erfahrung im Einsatz einfacher Methoden zur Problemerkennung und -lösung.
Du führst Aufgaben selbstständig anhand von Richtlinien und Bestimmungen durch.
Du gestaltest das Umfeld aktiv mit, um die Ziele zu erreichen.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Helpdesk- und Supportbereich mit.
Du beherrschst Deutsch fließend sowie gutes Englisch
Nordwand Group AG, Rämistrasse 8, 8001 Zürich, Schweiz

Senior IT Supporter

Spezialisierung:

Information Technology

Funktion:

Helpdesk / Support / Training

Anstellungsart:

Permanent

Region:

Zürich

Datum:

26.02.2024

Job-Id:

_472

Consultant:

Kimon Abderhalden

Telefon:

+41 44 533 06 31

E-Mail:

kimon.abderhalden@nordwandgroup.com

+41 44 533 06 31 kimon.abderhalden@nordwandgroup.com

Kimon Abderhalden

Senior Manager – IT Recruitment

+

×

Kimon ist in seiner Rolle als Manager das Bindeglied zwischen Kunden und den gesuchten Fachspezialist:innen.

Er bringt verschiedene Interessengebiete zusammen und war bereits zuvor bei einem internationalen Rekrutierer in zwei verschiedenen Positionen im IT Umfeld tätig. Als Research Consultant war er damals für die Rekrutierung und Kandidatenbetreuung (Interviewing, Beurteilung etc.) verantwortlich. In einer weiterführenderen Rolle übernahm er als Senior Recruitment Consultant zusätzlich das Kunden Management, wo er sich heute bewegt und sich Manager nennen darf.

Firma: Nordwand Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.02.2024

powered by: workpool.jobs