Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) befristet für 10 Monate
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams «Vorsorge und Anlegen» suchen wir für den befristeten Zeitraum von Juni 2024 – März 2025 eine begeisterungsfähige und leistungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung als Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) mit Arbeitsort St. Gallen und Zürich-Flughafen (The Circle).
«Der Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) ist zuständig für die crossmediale Vermarktung der Dienstleistungen und Produkte im Bereich Vorsorgen und Anlegen sowie die Positionierung von Raiffeisen als Vorsorge- und Anlagebank.»
Karin Welle, Gruppenleiterin Marketing Anlegen
Was erwartet dich?
Konzipieren, planen und umsetzen der Marketing-Kampagnen (online, offline)
Verantwortung für die Content Marketing Aktivitäten (Redaktionsplanung, multimediale Content Erstellung und Umsetzung auf raiffeisen.ch)
Koordination und Abstimmung von externen Agenturen und Partnern (Content, Media, SEA, Social Media)
Koordination von internen Stakeholdern wie Vertrieb, Produktmanagement, Analytik und Marktforschung innerhalb der Kampagnenumsetzung
Monitoring, Analyse, Optimierung und Reporting von Kampagnen und Content Marketing
Was bringst du mit?
Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Marketing (Uni, FH oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung)
Basiswissen Finanzbranche/Banking (Fokus Vermögensaufbau/Finanzmärkte/ Vorsorge)
Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung
Erfahrung in der Konzeption und Ausspielung von crossmedialen Marketing-Kampagnen
Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch sowie Leidenschaft für Sprache und ausgezeichnete Schreibkenntnisse; Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Karin Welle
Gruppenleiterin Marketing Anlegen
+41 (71) 424 16 76
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Cornelia Casasola
Recruiting Partner
+41 (71) 225 83 57
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
80 – 100 %
Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Werde Teil unseres Teams!
Die Abteilung Brand-, Image- und Themenmanagement von Raiffeisen Schweiz ist Bestandteil des Gesamtmarketings der Raiffeisen Gruppe und kümmert sich um die nationale Positionierung und Vermarktung der vier Schwerpunktthemen Anlegen, Vorsorge, Firmenkunden und Wohnen. Der Fokus liegt dabei auf Content Marketing und Online-Kampagnen.
Firma: Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)