Senior Key Account Manager 100% in Zürich

Im Rahmen von BODEWO klar definierten Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung des Teams ein/e Senoir Key Account Manager.

Aufgaben

Strategische Kundenbetreuung

Umsetzung von Kundenstrategien zur Stärkung und Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften.
Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung passgenauer Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Erkennen und Ausschöpfen neuer Geschäftsmöglichkeiten bei Bestandskunden.

Neukundengewinnung und Gebietsentwicklung

Aktive Identifikation und Akquise von Neukunden in definierten Zielmärkten.
Aufbau neuer Vertriebsgebiete sowie systematische Erschliessung ungenutzter Marktpotenziale.
Entwicklung individueller Akquisestrategien und enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb.

Vertriebs- und Verhandlungsmanagement

Eigenständige Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen.
Aufbau und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen auf Entscheider-Ebene.
Verantwortung für die Erreichung definierter Umsatz- und Wachstumsziele.

Kundenbeziehungsmanagement

Enge Betreuung der Key Accounts durch regelmässige Meetings, Präsentationen und Besuche vor Ort.
Aktiver Austausch zur Identifikation von zukünftigen Kundenbedürfnissen und -erwartungen.
Organisation und Teilnahme an Kundenevents und Fachveranstaltungen.

Marktanalyse und Geschäftsentwicklung

Beobachtung von Markt- und Wettbewerbstrends zur Entwicklung neuer Vertriebsansätze.
Erstellung von Marktanalysen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung.
Berichtswesen über Umsatzentwicklungen, Chancen und Risiken im Kundenportfolio.

Budget- und Kostenmanagement

Mitarbeit bei der Budgetplanung im Bereich Key Account Management.
Sicherstellung einer wirtschaftlichen Umsetzung von Kundenprojekten.
Analyse und Realisierung von Optimierungs- und Einsparungspotenzialen.

Prozess- und Effizienzsteigerung

Nutzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von CRM-Systemen und Tools.
Sicherstellung effizienter interner Prozesse in der Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen.
Implementierung bewährter Methoden im Kundenbeziehungsmanagement.

Qualifikation

Höhere Ausbildung im Bereich Vertrieb.
Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, im Bereich Boden oder in verwandten Branchen.
Fundierte Kenntnisse in Vertriebsstrategien, Kundenbetreuung und Akquise.
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungssicherheit.
Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
Sehr gute Deutschkenntnisse, vorzugsweise Französisch.
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit.

Besondere Anforderungen

Hohe Empathie und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Kunden auf allen Hierarchieebenen.
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und in anspruchsvollen Situationen souverän zu agieren

Noch ein paar Worte zum Schluss

Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn ja, senden Sie uns umgehend Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

Für Fragen zu der Vakanz stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

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Daniel Trottmann

Stv. Geschäftsleiter

UNIpersonal AG

Kirchbergstrasse 23 / 3400 Burgdorf

Hagenholzstrasse 56 / 8050 Zürich

Geschäft +41 34 552 20 20

Direkt +41 34 552 20 23

Mobile +41 78 222 14 91

Unternehmens-Details

UNIpersonal AG

Personaldienstleistungen und -beratung

Schweiz

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Über diesen Job

Einleitung

Wir verbinden Menschen und Arbeit!

Die Einkaufspartner AG, bekannt durch ihre starke Marke BODEWO und ein Netzwerk von über 120 Mitgliedern, gehört zu den führenden Einkaufsorganisationen für Bodenbeläge in der Schweiz. Mit langjähriger Erfahrung und einem exzellent etablierten Partnernetzwerk schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für unsere Mitglieder und Geschäftspartner.

Firma: Unipersonal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.09.2025

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