Senior Key Account Manager in Zürich

Die international agierende AUGUST STORCK KG zählt zu den grössten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind ihre Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich die mehr als 8000 Mitarbeiter:innen weltweit kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süsser zu machen.Für die Tochtergesellschaft STORCK Schweiz mit Sitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Senior Key Account Manager. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben:

Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-strategien zur Steigerung von Marktanteilen und profitablem Wachstum
Ausbau strategischer Partnerschaften und Identifikation neuer Wachstumschancen und Marktpotenzialen
Verantwortung für Absatz-, Umsatz- und Investitionsbudgets
Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends sowie Ableitung geeigneter Massnahmen
Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Entscheider-Ebene
Erfolgreiche Führung und Abschluss von komplexen Verhandlungen, Rahmenverträgen und Jahresgesprächen sowie Umsetzung von Vertriebsmassnahmen
Führung und Weiterentwicklung des Aussendienst-Leiters direkt und der Aussendienstmitarbeiter indirekt

Ihre Kompetenzen:

Abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) idealerweise mit Schwerpunkt Verkauf / Marketing
Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Key Account Management, vorzugsweise in der Betreuung strategisch wichtiger Grosskunden und Markenprodukten
Nachweisbare Erfolge in der Umsatz- und Ergebnisverant-wortung sowie in der Entwicklung von Verkaufsstrategien
Führung und Abschluss komplexer Vertragsverhandlungen unter Einhaltung von Profit- und Umsatzvorgaben
Erfahrung in der Führung von Teams, Umsetzung von komplexen Projekten und im Umgang mit Marken
Starke Eigenmotivation, Umsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und sicheres Auftreten
Leadership-Potenzial für zukünftige Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihre Chancen:

Sie übernehmen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie werden Teil eines motivierten Teams sowie einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Sie haben Zugang zu moderner Infrastruktur mit Home-Office Möglichkeit und attraktiven Arbeitsbedingungen
Sie bekommen Teil einer begeisterten, respektvollen und sympathischen Unternehmenskultur

Bewerbung & Kontaktdaten

Philippe Eyer

p.eyer@ema-partners.ch

+41 44 250 88 66

Philippe Eyer arbeitet seit 1999 für EMA Partners Switzerland AG und übernahm 2009 die Führung als Managing Partner.
Storck Schweiz GmbH

Firma: EMA Partners Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.09.2025

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