Senior M365 Consultant in Zürich

Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR professionals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Ausserdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.
-------------------------------------------------------
Den Jobinserenten von Bodenmiller Recruitment GmbH direkt kontaktieren

Janic Suter Janic Suter IT Recruiting mit Fokus auf Qualität und langfristige Matches
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Firma: Bodenmiller Recruitment GmbH

COMPANY-ID:
JobPosting-Url:

Karrierestufe

Berufserfahren

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit

Tätigkeitsbereich

IT

Branchen

IT-Dienstleistungen und IT-Beratung
-------------------------------------------------------
Senior Consultant Microsoft 365 100% (m/w)

Suchst du eine verantwortungsvolle Rolle, in der du Unternehmen bei der digitalen Zusammenarbeit unterstützt und moderne Microsoft-365-Umgebungen mitgestaltest? Für ein wachsendes Technologieunternehmen in der Deutschschweiz wird eine erfahrene Fachperson im Bereich Modern Work gesucht, die Kundinnen und Kunden sicher durch ihre Weiterentwicklung im digitalen Arbeitsplatz begleitet.

Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine offene, teamorientierte Kultur, die auf gegenseitiger Unterstützung und professioneller Zusammenarbeit basiert. Mitarbeitende erhalten moderne Arbeitsbedingungen, attraktive Sozialleistungen und die Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Was dich erwartet

Ein kollegiales Team mit Fachpersonen aus Beratung, Engineering, Projektmanagement und Support.
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf Kundenprojekte.
Zeitgemässe Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und guter technischer Ausstattung.
Überdurchschnittliche Beiträge an Vorsorge und Versicherungslösungen.
Individuelle Förderung durch Weiterbildungen und interne Entwicklungsmöglichkeiten.
Diverse Zusatzleistungen wie Vergünstigungen bei Partnerunternehmen oder kleinere Mitarbeitervorteile.

Deine Aufgaben

Du unterstützt Unternehmen bei der Einführung und Optimierung ihrer Microsoft-365-Umgebung.
Du führst Bedarfsanalysen durch, entwickelst passende Konzepte und begleitest Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung moderner Arbeitsprozesse.
Du erklärst neue Tools, unterstützt bei der Etablierung zeitgemässer Arbeitsformen und hilfst den Nutzenden, das Potenzial von Microsoft 365 voll auszuschöpfen.
Du beobachtest aktuelle Entwicklungen rund um moderne Arbeitswelten, testest neue Technologien und setzt sie situativ ein.
Du arbeitest eng mit Spezialistinnen und Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu realisieren.

Dein Profil

Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rolle rund um Microsoft 365, digitale Zusammenarbeit oder Modern Work.
Gute Kenntnisse in zentralen Microsoft-365-Diensten wie SharePoint, Teams, OneDrive, Exchange Online und der Power Platform.
Vertrautheit mit Themen wie Informationsmanagement, Change-Management und Einführung neuer Kollaborationslösungen.
Ausgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit, Anforderungen strukturiert aufzunehmen und in praxisnahe Lösungen zu überführen.
Selbstsicheres Auftreten im Kundenkontakt und Erfahrung in der Leitung oder Moderation von Workshops.
Selbstorganisierte Arbeitsweise und gute Priorisierung, auch wenn mehrere Projekte parallel laufen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Hohe Kundenorientierung, Teamgeist und Begeisterung für Weiterentwicklung im digitalen Arbeitsumfeld.

Neugierig geworden?
Tönt das spannend? Kann ich Dich für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Janic Suter
Recruitment Conultant
Bösch 21
6331 Hünenberg
Tel. 041 741 99 97
janic@bodenmiller.ch

Über uns:

Firma: Bodenmiller Recruitment GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2025

powered by: workpool.jobs