Senior Manager Methodology & Process Excellence ATP – Supply Chain & Procurement

Über das Unternehmen Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Zentralschweiz, das moderne High-Tech-Produkte entwickelt und weltweit vertreibt. Als Marktführer in seiner Branche verbindet es Tradition mit Innovation und setzt auf nachhaltiges Wachstum sowie kontinuierliche Transformation. Mitarbeitende profitieren von einer offenen, internationalen Unternehmenskultur, spannenden Projekten von globaler Tragweite und einem starken Teamgeist. Durch die enge Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche entstehen vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Diese spannende Position wird exklusiv über uns vermarktet. Das sind deine Aufgaben Verantwortung für den unternehmensweiten ATP-Prozess mit End-to-End-Gestaltung in SAP und standortübergreifender Materialverfügbarkeitsprüfung Steuerung von Governance und Koordination mit Vertrieb, Produktion, Montage, Einkauf und IT zur Regelentwicklung und Konfliktlösung Erstellung und Monitoring von aussagekräftigen Materialverfügbarkeitsreports sowie Ableitung von Maßnahmen bei Systemabweichungen Aufbau, Durchführung und Pflege von zielgruppenspezifischen Schulungen sowie Management des Wissensstandes im Unternehmen Leitung und Unterstützung internationaler Rollouts und Transformationsprojekte im Rahmen einer globalen Strategie Das bringst du mit Abgeschlossenes Masterstudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Supply Chain oder Projektmanagement Mehrjährige Führungserfahrung in Planung, ATP oder Materialflusssteuerung, kombiniert mit tiefem Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP S/4HANA, insbesondere ATP, SD, PPDS und EWM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit, Eigenorganisation und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen lösungsorientiert zu bewältigen Auf das kannst du dich freuen Ein internationales, motiviertes Team und spannende High-Tech-Projekte mit direkter Wirkung auf globale Märkte Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vorsorgeoptionen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vergünstigte Verpflegung im Personalrestaurant sowie zusätzliche Mitarbeiterrabatte Gemeinsame Teamevents und eine Unternehmenskultur, die Vielfalt und Zusammenhalt fördert
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

13 Stunden her

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs