Senior Payroll Spezialist:in mit Führungserfahrung (m/w/d)

Für die Nachbesetzung im Personalwesen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Payroll Spezialist / eine Senior Payroll Spezialistin mit Führungserfahrung (m/w/d) 80-100%

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Martin Gigler, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 05 ID: 670466

Arbeitsort

4051 Basel
05.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Senior Payroll Spezialist:in mit Führungserfahrung (m/w/d)

Sie führen mit Leidenschaft und überzeugen durch fundierte Payroll-Expertise? Dann bereichern Sie das sechsköpfiges HR-Team und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Unternehmens mit!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Die operative Leitung des vierköpfigen HR-Teams liegt in Ihrer Verantwortung, dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf
Beim monatlichen Lohnlauf mit Abacus übernehmen Sie Supervision und unterstützen bei der Durchführung
Im Tagesgeschäft rund um den HR-Lifecycle sind Sie sowohl verantwortlich als auch aktiv mitarbeitend tätig
Führungskräfte und Mitarbeitende beraten Sie kompetent in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
Personalprozesse optimieren Sie kontinuierlich und passen Reglemente sowie Richtlinien bei Bedarf an

HR-Lifecycle-Projekte leiten und steuern Sie eigenverantwortlich, um den Bereich weiterzuentwickeln

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine kaufmännische Berufsausbildung ergänzt durch Weiterbildungen im Personalwesen (HR-Fachfrau) sowie im Sozialversicherungswesen bilden Ihre fachliche Basis
Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und Payroll bringt Ihnen Sicherheit im Tagesgeschäft
In der Führung und Entwicklung von Teams konnten Sie bereits wertvolle Erfahrungen sammeln
Der routinierte Umgang mit Abacus sowie MS-Office gehört für Sie zum Arbeitsalltag
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht ermöglichen Ihnen kompetente Beratung und Anwendung
Sie sind belastbar, flexibel und fühlen sich in einem agilen, sich stetig entwickelnden Unternehmen wohl

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

Sie profitieren von Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und aktiv umzusetzen
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeit teilweise im Homeoffice zu erledigen.
Eine 40-Stunden-Woche bei Vollzeit sowie fünf Wochen Ferien sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung
Sie übernehmen eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team, das gemeinsam Grosses bewegt
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen in einem unterstützenden und wertschätzenden Arbeitsumfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Aktuell unterstützen wir eine etablierte, privat geführte Organisation im sozialen Bereich mit rund 100 Mitarbeitenden und mehreren Standorten in der Region. Sie erwartet eine wertschätzende, persönliche Unternehmenskultur sowie enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit und attraktive Arbeitsbedingungen. Der Arbeitsplatz in Basel ist bestens mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichbar.

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.09.2025

powered by: workpool.jobs