Senior Portfolio Manager in Zürich

Als Ergänzung des Teams suchen wir Sie als Senior Portfolio Manager (w/m/d).

Die Rolle

Verwaltung von Multi-Asset-Mandaten und Fonds
Aktive Beteiligung am Anlageprozess
Unterstützung des Verkaufs und Kundenservice (Pitches, Reviews, Beantwortung von Fragen zu den Portfolios)
Weiterentwicklung des Anlage- und Portfoliokonstruktionsprozesses
Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten innerhalb der Abteilung, der Division und der Gruppe (ESG, regulatorische Anpassungen, Risikomanagement, Entwicklung von Lösungen, ...)

Expertise

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften und fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden und Fundamentalanalyse. Des Weiteren haben Sie ein gutes Verständnis von Derivaten (Anwendung, Pricing, Risiko). Zusatzausbildungen und Zertifikate wie beispielsweise CFA, AZEK oder CAIA sind von Vorteil.
Sie bringen mindestens 10 Jahre relevante Erfahrung als Senior Multi-Asset-Portfolio-Manager mit, wobei die meiste Zeit in einer vergleichbaren Rolle verbracht wurde.
Sie weisen einen beeindruckenden Leistungsausweis als Hauptverantwortlicher oder Kernmitglied des Investmentteams von Multi-Asset-Fonds oder -Portfolios auf.
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Bloomberg und verfügen idealerweise über Erfahrung mit anderen Anwendungen, einschließlich Portfoliomanagement- und Risikomanagement-Tools.
Sie haben umfassende Erfahrung im Risikomanagement im Rahmen eines aktiven Portfoliomanagements und sind bereit, eine strenge Risikomanagement- und Compliance-Kultur zu fördern.
Es wird erwartet, dass Sie über umfassende praktische Kenntnisse der wichtigsten relevanten Vorschriften der Europäischen Union und der Schweiz verfügen, insbesondere BVV2, einschließlich ESG-relevanter Vorschriften. Eine Affinität zu ESG-Themen wird ebenfalls als wichtig erachtet.
Darüber hinaus ist ein solides Verständnis des Risikomanagements im Zusammenhang mit aktivem Portfoliomanagement von Bedeutung.
Fähigkeit, erfolgreich im Team mit Portfoliomanagern und Spezialisten anderer Anlageklassen sowie anderer Bereiche (Execution, Operations, Product Management, Sales, etc.) standortübergreifend zusammenzuarbeiten.
Gute Kommunikationsfähigkeiten, um mit internen, externen und potenziellen Kunden direkt oder bei öffentlichen Veranstaltungen zu interagieren.
Bereitschaft, Projekte zu leiten oder daran mitzuwirken, um den Investmentprozess weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten mit dem Team zu entwickeln und neue Investmentlösungen einzuführen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits

Anstellungsbedingungen und Vergütung

Anstellungsbedingungen und VergütungUnsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wir bei Swiss Life Asset Managers legen besonderen Wert darauf, sie marktgerecht und fair zu entlöhnen. Neben dem Basissalär besteht die Vergütung aus einem Bonus, der vom Unternehmenserfolg sowie von der persönlichen Leistung abhängig ist. Mitarbeitende mit einem Vollzeitpensum haben ein Anrecht auf jährlich mindestens 25 Ferientage. Dienstjubiläen würdigen wir alle fünf Jahre.

Karriereentwicklung

KarriereentwicklungFür uns sind alle Mitarbeitende Talente, die wir bestmöglich fördern wollen. Mit diesem Ziel haben wir die hauseigene AM Academy gegründet, über die wir unseren Mitarbeitenden ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot zur Verfügung stellen. Daneben unterstützen wir sie bei externen Aus- und Weiterbildungen.

Familie und Work-Life-Balance

Familie und Work-Life-BalanceWir bei Swiss Life Asset Managers möchten den Bedürfnissen junger Familien gerecht werden. So ermöglichen wir weiblichen Mitarbeitenden einen Mutterschaftsurlaub von sechs Monaten, davon mindestens 16 Wochen bei voller Lohnfortzahlung. Männliche Mitarbeitende haben die Möglichkeit, drei Wochen Vaterschaftsurlaub zu beziehen. Wir wissen um den Wert von Care-Arbeit und bieten ein breites Dienstleistungsangebot im Bereich der familienergänzenden Kinder-und Angehörigenbetreuung.

Flexibilität

FlexibilitätWir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein und wollen optimale Rahmenbedingungen schaffen. So können Mitarbeitende von Swiss Life Asset Managers gemeinsam mit ihrer Führungskraft das passende Arbeitsmodell für sich bestimmen (zum Beispiel flexible Arbeitszeit, Mobile Office, Time-out-Modelle).

Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheit & WohlbefindenDie Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegen uns besonders am Herzen. Dazu bieten wir am Standort Schweiz einen Sportclub mit einem attraktiven Angebot an. Unsere Kantine im Hauptgebäude bietet täglich frische und ausgewogene Mahlzeiten an. Bei Einschränkungen durch betriebliche, gesundheitliche, persönliche oder finanzielle Themen bietet Social Care Consulting Unterstützung – vertraulich und persönlich.

Vergünstigungen

VergünstigungenBei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, hat viele Vorteile. Wir bieten unseren Mitarbeitenden attraktive Vergünstigungen in folgenden Bereichen: Anlageprodukte Swiss Life; Hypotheken und Finanzplanung; Konditionen bei Partnerunternehmen; Öffentliche Verkehrsmittel; Reka-Checks und Essenspauschalen.

Vorsorge und Sozialleistungen

Vorsorge und SozialleistungenWir sind für unsere Mitarbeitenden da – in jedem Fall. Bei Unfall und Krankheit bieten wir ihnen überdurchschnittliche Leistungen. Ausserdem gewährleisten wir eine Vergünstigung von 65% des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule und zahlen durchschnittlich 70% Arbeitgeberbeiträge in die Pensionskasse (Spar- und Risikobeiträge).

Standort
Zürich

Swiss Life Asset Managers

Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen.

Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.

Swiss Life Asset Managers setzt sich für Chancengleichheit ein.

Jetzt über den Bewerberbutton bewerben!
Gepostet vor 2 Stunden Festanstellung Competitive

Das Multi-Asset Team ist Teil der Securities Abteilung und verwaltet aktiv gemischte Portfolio innerhalb von Swiss Life Asset Managers. Unsere Büros befinden sich am Hauptsitz direkt am Zürchersee

Firma: Swiss Life AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.04.2024

powered by: workpool.jobs