Senior Pre-Sales Engineer (m/f/d) in Baar (Nendaz)

Wir suchen ab sofort bundesweit eine/n Senior Pre-Sales Engineer.

Deine Aufgaben:

Unterstützung des Sales Teams beim Verkauf und bei der Förderung von Ascom Produkten und Dienstleistungen
Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketingteam bei der Entwicklung von Sales Tools, um unsere Resellers bei der Darstellung und Erläuterung des Ascom Lösungsportfolios zu unterstützen
Bereitstellung von technischem Input für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
Enge Zusammenarbeit mit RSDs und Reseller, um internen und externen technischen Support und fachkundige Schulungen vor und nach dem Verkauf von Produkten und Lösungspaketen anzubieten
Bereitstellung von Dokumenten für Ingenieur- und Architekturbüros zur Erstellung von Spezifikationen, die Ascom-Geräte begünstigen
Bereitstellung von Expertenanalysen und Vorbereitung von Angeboten und Vorschlägen
Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung von Produkt- und Dienstleistungsanwendungen
Enge Zusammenarbeit mit dem RSD-Team zur kontinuierlichen Erweiterung der potenziellen Kundenpipeline
Bereitstellung von Experten-Feedback für den Produktmanager zu neuen Kundenanforderungen und neuen vertikalen Märkten
Analyse und Weitergabe von technischen Kundeninformationen und Feedback

Dein Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT mit ausreichender Berufserfahrung
Nachweisbare Erfahrungen mit komplexen Lösungen im Industrie- und Healthcare-Bereich (vorzugsweise ICT-Lösungen o.ä.)
Mehr als 5 Jahre Erfahrung mit Überwachungssystemen im Gesundheitswesen, EHR, IT, Telekommunikation oder drahtloser Technologie (DECT oder 802.11) ist von großem Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnik, Drahtlosnetzwerke, Datenbanken und IP Routing
Gute Kenntnisse in Windows-Server sind von Vorteil
Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten, überzeugende Präsentationsfähigkeiten sowie Freude an der kollaborativer Zusammenarbeit im Team
Ausgezeichnete Kommunikationsstärke mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift
Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Deine Benefits bei Ascom:

Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre

Ascom ist ein Arbeitgeber, der die Förderung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion unterstützt. Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie mit uns eine inklusive Umgebung, in der jeder geschätzt wird und gleiche Chancen hat, erfolgreich zu sein.
Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit Tochtergesellschaften in 19 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1300 Mitarbeiter.

Willst Du etwas bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und in anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig!

Firma: Ascom Management AG - Ascom Holding AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.04.2024

powered by: workpool.jobs