Senior Projekt Einkäufer 100% (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF105'000 - 120'000

Verantwortung:

Du bist verantwortlich für den strategischen und operativen Einkauf von Projektmaterialien, um die Materialversorgung sicherzustellen.
Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, um die besten Konditionen zu erzielen.
Du übernimmst das Lieferantenmanagement, wozu Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten zählen.
Du stellst sicher, dass Liefertermine eingehalten, die Qualität gesichert und die Kosten kontrolliert werden, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten.
Du überwachst Vertragskonditionen und die Performance der Lieferanten, um eine kontinuierliche Verbesserung zu fördern.
Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen internen Fachabteilungen, wie Produktion, Logistik und Technik, um einen effizienten Materialfluss zu garantieren.
Du entwickelst Einkaufsstrategien für verschiedene Projekte, um den Beschaffungsprozess zu optimieren.
Du analysierst die Beschaffungsmärkte, um Einkaufskonditionen laufend zu verbessern und neue Trends zu erkennen.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene technische Grundausbildung, oder eine kaufmännische Ausbildung mit starker technischer Affinität.
Eine Weiterbildung im Einkauf, wie beispielsweise Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA, hast Du erfolgreich abgeschlossen.
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im technischen Projekteinkauf, idealerweise in einem industriellen Umfeld, was Dir die nötige Sicherheit in Deinem Job gibt.
Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus und helfen Dir, erfolgreiche Vereinbarungen zu treffen.
SAP-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office unterstützen Dich bei Deiner täglichen Arbeit.
Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich und sorgen für reibungslose Abläufe.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzt durch Französischkenntnisse, sind von Vorteil und erleichtern Dir die internationale Zusammenarbeit.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2025

powered by: workpool.jobs