Senior Security Specialist (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Security Specialist (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist eine Bundesnahe Einrichtung, die der zentrale Leistungserbringer für Informatik- und Telekommunikationsleistungen ist.

Verantwortung:

Die Sicherheitsorganisation des Geschäftsbereichs fachlich führen und mit internen sowie externen Experten/Expertinnen Sicherheitsaudits durchführen.

Die ICT-Sicherheitsprozesse an der Schnittstelle des Geschäftsbereichs zu den laufenden Projekten, dem Betrieb und dem/der Sicherheitsverantwortliche/n des BABS führen.

Die ICT-Sicherheitsstrategie für den Geschäftsbereich entwickeln und die ICT-Sicherheitsanforderungen zusammen mit den Projekt- und Betriebsverantwortlichen umsetzen.

Den ICT-Risikomanagement-Prozess im Geschäftsbereich implementieren. Die Bedrohungslage laufend überwachen. Die Sicherheitsrisiken entlang den regulativen Anforderungen identifizieren und bewerten sowie deren Massnahmen verantworten.

Die Stakeholder stufengerecht beraten, Zusammenhänge erkennen sowie Präsentationen adressatengerecht erstellen und aufbereiten.

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Informatik (FH/UNI) mit Weiterbildung in Cyber Security (z. B. CISSP, CISA, CISM, OSCP, CRISC, CAS/MAS Information Security) oder eine gleichwertige Qualifikation

5-7 Jahre Berufserfahrung im ICT-Sicherheitsumfeld, inklusive Implementierung von ISMS / ISO 27000 und Durchführung von organisatorischen sowie technischen Sicherheitsaudits

Ausgeprägte konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten sowie exzellentes abstraktes, analytisches und vernetztes Denken

Hohe Sozial- und Kommunikationsstärke kombiniert mit Überzeugungskraft und professionellem Stakeholder-Management

Benefits:

Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Redon Hoxha,
+41443852143
23.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2025

powered by: workpool.jobs