Senior Servicedesk Engineer in Zürich

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren wie auch Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

Unsere Aufgaben sind nicht wie in einem klassischen Servicedesk, sondern Du wirst jeden Tag aufs Neue herausgefordert. Komplexe Fälle zu lösen, gehören bei uns zur Tagesordnung und wir sind stets bestrebt die hohe Selbstlösungsrate am Servicedesk zu halten.

Wir suchen Dich als leidenschaftliche/n, erfahrene/n und kompetente/n IT-Service Desk Mitarbeiter/in, um unser 10-köpfiges Team zu unterstützen.

Bist Du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Was Du bewegst

Störungsmeldungen, Fragen und Anliegen von unseren Vertragskunden selbstständig analysieren und bearbeiten
Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Servicedesk
Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloud-Services unserer Kunden
Betreuung ausgewählter Kunden als Service Manager
Periodische Wartungsarbeiten für Kundensysteme
Überwachung der Systeme und Services
Einbringen persönlicher Erfahrungen zum Wissenstransfer und für Prozessoptimierungen
Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals

Weshalb Dir das gelingt

Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Support / Systemtechnik
Mehrjährige Erfahrung im Servicedesk oder Operations Umfeld
Gute Kenntnisse der Windows Produkte (Win 10-11 / Office 365 / Server 2016-2022)
Fundierte Kenntnisse der Server Basisdienste (AD, DNS, DHCP, GPO, etc.)
Microsoft 365 und Azure IaaS Kenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse der Windows Produkte (Win 8-11 / Office / Server 2016- 2022)
Microsoft 365 und Azure IAAS Kenntnisse von Vorteil
Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Worauf Du zählen kannst

Eine verantwortungsvolle Position in einem lebhaften und aktiven Team
Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
Aktive Mitgestaltung und spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens
Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Dein Arbeitsort

Zürich

Saatlenstrasse 13
8051 Zürich

Wenn Du belastbar, teamorientiert und vertrauenswürdig bist, freuen wir uns sehr auf Deine vollständige Bewerbung.

Hast Du noch Fragen?

Für Fragen ist unser HR Team gerne für Dich da.
Dein Kontakt für diese Stelle:
Maja Weiss
maja.weiss@scheuss-partner.ch
Tel. +41 44 368 55 77

Scheuss & Partner als Arbeitgeber

Spannende Arbeit, attraktive Bedingungen und umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten machen uns zum besonderen Arbeitgeber. Wir fordern unsere Mitarbeitenden mit anspruchsvollen Zielen und belohnen herausragende Leistungen. Eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens, Respekts und des offenen Dialogs prägt unsere Arbeitshaltung.

Was Scheuss & Partner als Arbeitgeber ausmacht – von A wie einer familiären und herzlichen Arbeitsatmosphäre über T wie Teilzeitpensum bis Z wie das tägliche Znüni – erfährst du hier .

Was sagen die Mitarbeitenden? Lese hier,
Senior Servicedesk Engineer, 80-100 %

Lohnbereich: CHF 90‘000 bis 110‘000

Firma: Scheuss & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.02.2024

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