Senior Software Consultant (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 117'000

Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How.

Verantwortung:

Du berätst und begleitest öffentliche Institutionen bei der Digitalisierung ihrer Verwaltungsprozesse und übersetzt fachliche Anforderungen in konkrete Softwarekonfigurationen.

Du richtest die Fachlösung innosolv ein, passt sie individuell an Kundenbedürfnisse an und unterstützt Anwender:innen bei Themen wie Gebührenabrechnung, Einwohnerverwaltung und Registerführung.

Du übernimmst die Rolle als Ansprechperson im 1st-Level-Support, findest praxisnahe Lösungen oder eskalierst Anliegen gezielt bei Bedarf.

Du testest neue Releases, bereitest Systemanpassungen in enger Abstimmung mit dem Produktteam vor und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung der Serviceprozesse mit.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und bringst Praxiserfahrung im kommunalen Umfeld mit.

Du hast idealerweise Kenntnisse in der Anwendung oder Parametrisierung von Fachsoftware wie innosolv und arbeitest gerne mit IT-gestützten Prozessen.

Du denkst kundenorientiert, arbeitest teamnah und bringst ein gutes technisches Verständnis mit.

Du kommunizierst sehr sicher in Deutsch – sowohl schriftlich als auch mündlich – und erklärst komplexe Sachverhalte verständlich.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Sehr gute Sozial- und Pensionskassen-Versicherungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Verpflegung in der eigenen Kantine
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du erhältst ein Smartphone welches du gerne auch privat nutzen kannst.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Wellnesswochenende bei Umsatzerreichung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Dein zukünftiger Arbeitsort liegt in ländlicher Gegend im schönen Seeland und ist mit dem ÖV erschlossen.
Homeoffice: 40% bei 100% Anstellungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Weihnachtsessen mit Begleitung, Jährliche Firmen- und Team Ausflüge
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Trotzdem empfehlen wir für die Tätigkeit bei uns die Mobilität mit eigenem Auto. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Du profitierst bei uns von individuellen fachlichen Weiterbildungen, intern wie auch extern. Die Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dir dabei, entsprechend deinen persönlichen Stärken zur Verfügung.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Bern

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

90.000 CHF – 117.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.12.2025

powered by: workpool.jobs