Senior Technical SEO Manager in Zürich

Wir suchen für unser Team in Zürich eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen als Senior Technical SEO Manager. In dieser Schlüsselrolle bist du für die technische Suchmaschinenoptimierung verantwortlich und spielst eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Sichtbarkeit unserer digitalen Inhalte. Zusätzlich hast du die neuesten KI-Entwicklungen im Blick und findest zusammen mit unserem AI Lab Ideen und Lösungen, wie wir KI optimal zur Reichweitensteigerung nutzen können. In dieser Rolle bist du Teil des Digital-Product-Teams und arbeitest eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen.

Felicitas Head Product Management Digital Platforms

Felicitas Head Product Management Digital Platforms

Das erwartet dich

Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Entwicklung unserer technischen SEO-Strategie, um sicherzustellen, dass unsere digitalen Inhalte im World Wide Web schnell und zuverlässig auffindbar sind
Durch regelmäßige Website-Audits mittels Crawling gewährleistest du, dass wir technische Probleme frühzeitig erkennen und sicherstellen, dass unsere Konfiguration den aktuellen SEO-Best-Practices entspricht
Mit umfassender Expertise in der Nutzung der Google Search Console identifizierst du Veränderungen im Google-Algorithmus anhand von Daten und Analytics und bereitest diese zuverlässig für unsere internen und externen Anspruchsgruppen auf
Du behältst stets die Core Web Vitals im Blick und bist in der Lage, mit unseren Frontend-Entwicklern Optimierungsmöglichkeiten bezüglich Ladezeit-Performance, SEO-Javascript und Verbesserungen der Website-Struktur zu erörtern
Neben deiner SEO-Expertise interessierst du dich auch für die neuesten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und trägst dazu bei, den idealen Mittelweg zwischen Reichweitenoptimierung und dem Schutz unserer Inhalte in Zeiten von Search Generative Experience zu finden

Das suchen wir

Wir suchen einen Experten in der technischen Suchmaschinenoptimierung, vorzugsweise mit Erfahrung im Nachrichten- oder Medienbereich
Du solltest ein tiefgreifendes Verständnis von SEO-Best-Practices, Suchmaschinenalgorithmen und aktuellen Trends im Bereich Suchmaschinenmarketing haben
Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, sind entscheidend
Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, deine Arbeit präzise und selbstständig zu organisieren, sind unerlässlich
Du solltest Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen haben, kreative Lösungen suchen und auch in stressigen Zeiten den Überblick behalten können

Benefits

Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden

Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)

Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
Digital- und Print-Abonnement / kostenloses und rabattiertes Angebot an Abonnementen

Rekrutierungsprozess

Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick

Vorauswahl

Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.

Technisches Interview

Hier lernst du potenzielle Vorgesetzte und/oder zukünftige Kolleg*innen kennen. Dabei sprecht ihr online oder persönlich über dein Fachwissen, das für den Job relevant ist. Dieser Schritt kann auch in mehrere kleinere Interviews aufgeteilt werden.

Case study

Du erhältst eine spezifische Problemstellung oder Herausforderung, die relevant für die Position ist, auf die du dich beworben hast. Bei der anschließenden Präsentation deiner Ergebnisse haben wir die Chance, deine Fähigkeiten und Herangehensweisen im Arbeitskontext besser kennenzulernen.

Vor-Ort-Interview

Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.

Angebot & Vertrag

Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, werden wir dir unser Angebot in digitaler Form zukommen lassen. Wenn du zustimmst, erhältst du deinen Vertrag, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir.

Über Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG

Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich, Bern und Bussigny. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.

Firma: Tamedia AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 10.04.2024

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