Service Desk Supporter im 1st & 2nd Level (m/w) 80-100% in Basel

Job Informationen

Arbeitsort: Basel Pensum: 80-100% Aufgaben: Verantwortung für den ICT-Support (1st und 2nd Level) bei Fragen rund um Standardsoftware, IT-Tools und IT-Prozesse Kompetente Erfassung, Einordnung und Dokumentation der Benutzeranfragen im Ticket-System Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Supportanfragen bis zur Lösung der Probleme Sicherstellung eines zuverlässigen und sicheren Betriebs der Telefone sowie Betreuung unserer überwiegend virtualisierten Client-Infrastruktur (Omnissa Horizon) Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Unterstützung bei IT-Projekten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Service Desks Bereitschaft und Flexibilität für den gelegentlichen IT-Pikettdienst Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk, idealerweise in einem Spital Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Windows 11 sowie Office365 Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist sowie ein professionelles Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten Dynamische Persönlichkeit mit Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Kenntnisse in Omnissa Horizon, Windows Client und Server, Active Directory, UCC, MDM sowie Telefonie

Benötigte Skills

W2019
W2022
W2025
Windows 11
Support
Virtualisierung
Telefonie
UCC
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Basel-Stadt
PLZ: 4058
Aktiv bis: 2025-11-28

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 11.10.2025

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