service engineer in Hirzel
Die Hauptaufgabe umfasst die technische Betreuung der komplexen Kundensysteme direkt vor Ort und im Haus.
Systemwartung und -reparatur: Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Fehlerdiagnosen sowohl im Werk als auch weltweit beim Kunden.
Inbetriebnahme und Installation: Selbstständige Installation und erstmalige Inbetriebnahme neuer Systeme sowie die Erneuerung (Upgrades) bestehender Anlagen.
Qualitätssicherung: Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Leistungsverifizierungen beim Kunden sowie aktive Unterstützung bei Werksabnahmen (FAT) und Kundenabnahmen (CAT).
Kundenkontakt: Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der internationalen Kundschaft sowie Unterstützung des Systemingenieurwesens bei Abnahmeprozessen.
Ihr Profil
Ausbildung: Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. als Automatiker, Mechatroniker, Elektroniker oder Elektriker) kombiniert mit einer höheren technischen Weiterbildung (z.B. Techniker HF, Bachelor BA / FH in Fachrichtung Elektro-, Systemtechnik, Mechatronik oder Ähnliches).
Erfahrung: Erste Berufserfahrung im internationalen Service-Aussendienst ist von Vorteil.
Reisebereitschaft: Hohe Reisebereitschaft (ca. 50–70%) ist zwingend erforderlich.
Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil).
Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und analytisches Denkvermögen.
Unser Angebot
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld.
Betreute Einarbeitungsphase und gezielte Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.
Ein flexibles Arbeitsmodell an einem modernen Arbeitsplatz.
Service Engineer 100% (m/w/d)
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hirzel (ZH)