service engineer in Hirzel

Die Hauptaufgabe umfasst die technische Betreuung der komplexen Kundensysteme direkt vor Ort und im Haus.

Systemwartung und -reparatur: Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Fehlerdiagnosen sowohl im Werk als auch weltweit beim Kunden.

Inbetriebnahme und Installation: Selbstständige Installation und erstmalige Inbetriebnahme neuer Systeme sowie die Erneuerung (Upgrades) bestehender Anlagen.

Qualitätssicherung: Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Leistungsverifizierungen beim Kunden sowie aktive Unterstützung bei Werksabnahmen (FAT) und Kundenabnahmen (CAT).

Kundenkontakt: Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der internationalen Kundschaft sowie Unterstützung des Systemingenieurwesens bei Abnahmeprozessen.

Ihr Profil

Ausbildung: Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. als Automatiker, Mechatroniker, Elektroniker oder Elektriker) kombiniert mit einer höheren technischen Weiterbildung (z.B. Techniker HF, Bachelor BA / FH in Fachrichtung Elektro-, Systemtechnik, Mechatronik oder Ähnliches).

Erfahrung: Erste Berufserfahrung im internationalen Service-Aussendienst ist von Vorteil.

Reisebereitschaft: Hohe Reisebereitschaft (ca. 50–70%) ist zwingend erforderlich.

Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil).

Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und analytisches Denkvermögen.

Unser Angebot

Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld.

Betreute Einarbeitungsphase und gezielte Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.

Ein flexibles Arbeitsmodell an einem modernen Arbeitsplatz.
Service Engineer 100% (m/w/d)

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hirzel (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.11.2025

powered by: workpool.jobs