Service Level Manager/in 80%-100% in Zollikofen

Du erkennst die Bedürfnisse von Kund/innen und trägst diese in unsere Organisation. Die Hauptaufgabe besteht darin, dem Anspruch von Servicequalität über den gesamten Lifecycle gerecht zu werden und gleichzeitig die Wertschöpfung im Unternehmen zu berücksichtigen sowie positiv zu gestalten.

Deine Aufgaben

Ansprechpartner/in für Business Owner/innen, Product Owner/innen, Product Manager/innen sowie betriebliche Fachbereichsverantwortliche und diese in Bezug auf Service Management und Service-Level-Management beraten und unterstützen
In Abstimmung mit den operativen Bereichen entsprechende KPIs und Service Levels für die Service Level Agreements erstellen sowie beurteilen; Verfügbarkeits-, Performance-Reviews durchführen
Operationalisierung der Services zwecks Abbildung des gesamten Leistungsbezug koordinieren
Mitarbeitende und Kund/innen in den Prozessabläufen und Tools rund um das Thema Service Level Management und der Planung der Informatikleistungen begleiten und befähigen
Einhaltung der Service-Level-Agreements verantworten, Qualität sicherstellen, interne Verbesserungsmassnahmen koordinieren sowie Kund/innen regelmässig das Service Level Reporting und korrektes Mengenreporting der IT-Betriebsleistungen präsentieren und sicherstellen

Dein Profil

Technischer Hintergrund mit Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Know-how im Bereich Service Level Management in der IT-Branche, erfahren im Bereich Service Design und Service Portfolio Management sowie gute Kenntnisse und Zertifizierung in ITIL
Sehr sozialkompetent sowie selbstständig; fähig, betriebswirtschaftlich sinnvolle und operativ gute Lösungen zu finden
Kundenbedürfnisse rasch erkennen und wirtschaftlich im Unternehmen umsetzen sowie positiv eingestellt gegenüber Veränderungen
Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache

Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:
Frau Marianne Siegenthaler, Leiter/in Service Level Management, marianne.siegenthaler@bit.admin.ch

Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben».

Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.

Referenznummer: 609-8298

Über uns

Wir – das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) – sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/innen und innovative Vorausdenker/innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT sucht:

Service Level Manager/in

80%-100% / Zollikofen

Firma: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zollikofen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.04.2024

powered by: workpool.jobs