Service Manager im Service Desk in Bern

Ihre Aufgaben:

Entgegennehmen, erfassen und klassifizieren von Anfragen, Störungen und Problemen

Selbstständiges Beheben und nachhaltiges Lösen oder Triagierung an die Provider

Verantwortung für die Weiterverfolgung aller offenen Vorgänge bis zur vollständigen Lösung

Provider- und SLA Management

Abstimmen, implementieren und kontinuierliches Optimieren der Service- und Operation-Level-Management-Strukturen (Organisation, Methoden, Standards)

Sicherstellen der Service-Continuity durch Gestaltung, Pflege und Umsetzung entsprechender Prozesse

Nachführen von Störungsstatistiken und Ableitung von Optimierungen

Durchführen von Service- und Prozess-Audits zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung

Verantwortung für die Weiterverfolgung aller offenen Vorgänge bis zur vollständigen Lösung.Ihr Profil:

Fundierte Erfahrung im Service Management sowie dem selbstständigen Support (2nd / 3rd Level)

Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Proaktives Mitdenken und Handeln

Kenntnisse im Providermanagement inkl. Prüfung/Einhaltung der SLA

Kenntnisse im Umgang mit einem ITSM System

Kenntnisse im Umgang mit M365

Fliessendes Deutsch

Work location

3000 Bern (BE)

Workload

80% - 100%

Employment start

By agreement

Employment duration

Permanent
06.12.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

IT - IT Infrastructure & Operations
IT - IT Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
01.01.2026 (oder nach Vereinbarung) - 31.12.2026 (mit Option auf Verlängerung)
, Service Management

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.12.2025

powered by: workpool.jobs