Service Specialist - Betreibung & Vollstreckung (m/w/d) in Zürich

Für unseren Kunden, einen etablierten, innovativen Finanzdienstleister mit Fokus auf objektbezogene Leasing- und Finanzierungslösungen für Unternehmen, suchen wir ab sofort eine motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit als Service Specialist Betreibung & Vollstreckung (m/w/d) am Standort Zürich, im Rahmen eines modernen Try-&-Hire-Modells.

Für unseren Kunden, einen etablierten, innovativen Finanzdienstleister mit Fokus auf objektbezogene Leasing- und Finanzierungslösungen für Unternehmen, suchen wir ab sofort eine motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit als Service Specialist Betreibung & Vollstreckung (m/w/d) am Standort Zürich, im Rahmen eines modernen Try-&-Hire-Modells.

Try & Hire bedeutet, dass die ausgewählte Person zunächst temporär eingesetzt wird und bei erfolgreicher Zusammenarbeit nahtlos in eine Festanstellung übernommen werden kann.

Stellenbeschreibung

In dieser vielseitigen Innendienstfunktion koordiniert die ausgewählte Person rechtliche und operative Rückführungs- und Inkassoprozesse, stellt eine professionelle, lösungsorientierte Kundenbetreuung sicher und führt dabei die folgenden Aufgaben aus:

Selbstständige, effiziente Abwicklung von Rückführungs- und Inkassovorgängen im gewerblichen Leasing
Fachkundiger, lösungsorientierter Austausch mit zahlungsrückständigen Kunden - telefonisch und schriftlich; kompetente, mehrsprachige Kundenbetreuung
Erstellung, Verhandlung und Überwachung von Ratenvereinbarungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externe Abstimmung mit Inkassodienstleistern und Rechtsbeiständen
Sicherstellung einer vollständigen Aktenführung sowie strukturierte Dokumentation inkl. Terminmanagement und Fristenkontrolle in Betreibungs- bzw. Vollstreckungsverfahren
Pflege und Stärkung von Kundenbeziehungen durch bereichsübergreifende Kooperation zur Entwicklung gemeinsamer Finanzierungslösungen bei gleichzeitiger Wahrung der Unternehmensansprüche
Organisation, Bewertung, Rückführung und Verwertung von Leasinggütern.
Mitwirkung an der Entwicklung, Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Arbeitsabläufen
Effiziente, lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen innerhalb kurzer Reaktionszeiten

Profil

Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringt der ausgewählte Kandidat mit:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ); weiterführende Fachweiterbildungen im Bereich Inkasso, Recht oder Rechnungswesen sind von Vorteil.
Berufspraxis im Inkasso- bzw. Forderungswesen, vorzugsweise ergänzt durch fundierte Kenntnisse in Betreibungs- und Durchsetzungsverfahren; idealerweise erworben im Leasinggeschäft für Investitionsgüter oder im Recovery-/Workout-Bereich der Finanzindustrie
Stilsichere Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, sowie sehr gute Französisch
Sehr gute, stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Französischkenntnisse; Englisch- und Italienischkenntnisse sind ein Plus
Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Produkten, sowie mit internen CRM-Systemen
Teamfähige und motivierte Persönlichkeit
Präzises Arbeiten bis ins Detail
Hohe Serviceorientierung

Das Angebot

Vielseitige Position mit einem dynamischen Aufgabengebiet, in der ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, geschätzte Sprachkenntnisse und ein ausgeprägter Blick fürs Detail gefragt sind.

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:26 November 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Temporär

Sprache:Französisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Zürich

Firma: Michael Page International

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 26.11.2025

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