Servicedesk Mitarbeiter* in Bern

Tätigkeit
First- und Second-Level-Support für interne User bei Hard- und Softwareproblemen sowie applikationsspezifischen Fragen (via Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder vor Ort)
Bearbeitung, Koordination und Verbesserung von Standardprozessen wie Benutzerererstellung, Austritte, Rollen- und Rechteanpassungen (Mutationen)
Analyse, Dokumentation und Lösung von Störungen sowie Anfragen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachbereichen
Erstellung von Benutzerhandbüchern, Anleitungen und FAQs zur Unterstützung bei der Nutzung von IT-Systemen und neuen Tools
Planung und Durchführung von Schulungen und Einführungstrainings für neue Applikationen oder Prozesse
Unterstützung bei IT-Projekten, insbesondere in der Rollout-Phase von neuen Systemen oder Tools
Pflege der Wissensdatenbank und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Service Desk Angebots und der Benutzerzufriedenheit

Profil
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ, IT-Supporter:in) oder gleichwertige praktische Erfahrung
Fundierte Kenntnisse im Bereich Client-/User-Support (Windows, Microsoft 365, gängige Business-Applikationen)
Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen und Ticketing-Systemen von Vorteil
Hohe Service- und Kundenorientierung, lösungsorientiertes Denken
Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Vorteile
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Einkaufsrabatt
Mindestens 5 Wochen Ferien und Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
Die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 2 Tage pro Woche
Eine grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
Ein moderner Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumlichkeiten in nächster Nähe zum Bahnhof Belp
Kostenlose Parkplätze oder ÖV-Beteiligung

**Firma **IT Recruitment GmbH

Adresse

Kontaktperson

Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch

**Jobinformationen **

**Referenznummer **140479

**Job aktiv **Ja

**Job gültig ab **28.11.2025

**Region **Region Bern (3000)

**Einsatzart **Festanstellung

**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH

Servicedesk Mitarbeiter*

IT Recruitment GmbH Vacant since : 30.11.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Arbeitspensum: 80 - 100%, Homeoffice-Möglichkeit

Firma: IT recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.12.2025

powered by: workpool.jobs