Servicetechnik (2nd level) im Innendienst für Markierlaser (m/w)
Erbringung von 2nd-Level-Support (im Büro) für unsere globalen Kunden und Serviceniederlassungen bei technischen Problemlösungen für unsere TruMark Beschriftungslaser
Fungieren als Verbindungsglied zwischen Kunden, regionalen Serviceniederlassungen und der Produktentwicklung
Unterstützung in Entwicklungsprojekten und Vertretung der Serviceinteressen
Mitwirkung bei der Analyse von Ursachen für Qualitätsprobleme und Kundenbeschwerden
Durchführung von Daten- und Trendanalysen im Kontext von Industrie 4.0
Teilnahme an der Erstellung von Servicedokumentationen
Aufenthalte vor Ort und Präsenz auf Fachmessen
Berufliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Informatik (z.B. als Automatiker, Multimediaelektroniker oder Informatiker)
Von Vorteil sind Erfahrungen im technischen Kundendienst
Ausgeprägte technische Neigung und Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen
Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung, sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, exzellente Kommunikationsfertigkeiten und Flexibilität
Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Bereitschaft zu 20% Dienstreisen
Kostenlose Unterstützung von Experten rund um das Thema Auswandern Schweiz
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
Modernes Arbeitsumfeld mit neuer Infrastruktur
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Sehr gute Entlohnung
Firma: Einwandern Schweiz
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)