Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) – Automatisierungstechnik

Für unseren Kunden suchen wir einen Servicetechniker mit engagierter Persönlichkeit und technischem Hintergrund, der Freude daran hat, anspruchsvolle Systeme zum Leben zu erwecken, direkt vor Ort beim Kunden.

02

Ihre Aufgabe

– Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort: Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungsarbeiten, Fehleranalysen und Reparaturen an modernen Mess-, Prüf- und Inspektionssystemen (z.B. Kontroll- und Präzisionswaagen, Metallsuchgeräte, Röntgenprüfsysteme)
– Technische Schulungen und Einweisungen: Vorbereitung und Durchführung von praxisnahen Anwenderschulungen für Bediener und Instandhaltungspersonal
– Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb: Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen im technischen Support sowie im Außendienstvertrieb durch fachliches Know-how und Kundenfeedback
– Dokumentation & Qualitätssicherung: Erstellung von Einsatzberichten, Zertifikaten und technischen Dokumentationen zur Nachverfolgbarkeit und Qualitätssicherung
– Kundenbetreuung mit Weitblick: Aufbau, Pflege und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und zuverlässigen Service

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Eigenständige Organisation des Daily Business

Firmenfahrzeug

Flache Hierarchien

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten

Verantwortungsvolle Tätigkeiten

04

Ihr Profil

– Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik (z.B. Automatiker/in EFZ, Elektroinstallateur/in EFZ, Elektroniker/in EFZ oder vergleichbar)
– Erfahrung im Umgang mit PC-basierten Steuerungen und Netzwerktechnologien
– Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch und/oder Französisch wünschenswert
– Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kundenorientierung
– Wohnsitz in der Schweiz (idealerweise Region Zürich), Führerausweis Kategorie B und Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Außendienst (gelegentlich auch international)
– Engagement, Flexibilität und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab

05

Wissenswertes

– Gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgabenbereiche
– Moderne technische Ausstattung und digitale Arbeitsmittel
– Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit
– Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
– Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

70'000 - 95'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.08.2025

powered by: workpool.jobs