Servicetechniker (m/w/d) in Cham
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Servicetechniker (m/w/d)
Rolle:
Als Servicetechniker bist du der technische Experte in der Installation, Wartung und Betreuung von Sicherheitsanlagen. Du bringst Zuverlässigkeit und Präzision in die Inbetriebnahme von Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsystemen und sorgst für die langfristige Funktionsfähigkeit der Systeme durch regelmässige Wartung. Dabei übernimmst du nicht nur die Installation der Systeme, sondern begleitest auch Projekte von A bis Z, indem du direkt mit Kunden und Partnern zusammenarbeitest. Du bist der Garant dafür, dass unsere Kunden in Sachen Sicherheitstechnik stets auf dem neuesten Stand sind. Deine flexible und selbständige Arbeitsweise sorgt dafür, dass du Projekte effizient umsetzt und immer eine Lösung für technische Herausforderungen findest.
Verantwortung:
Installation von Sicherheitssystemen wie Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrollsysteme und Warensicherungssysteme bei unseren Kunden vor Ort
Wartung und Reparatur der installierten Systeme, um ihre Funktionsfähigkeit und Sicherheit jederzeit zu gewährleisten
Verantwortung für die Projektdurchführung, von der Planung und Organisation bis zur reibungslosen Installation und Inbetriebnahme der Systeme
Koordination und Abstimmung mit den Kunden hinsichtlich der technischen Anforderungen und Wünsche
Dokumentation und Reporting der durchgeführten Arbeiten und Wartungen für eine lückenlose Nachverfolgbarkeit
Fehlerdiagnose und Lösungsfindung bei technischen Problemen und Störungen der Sicherheitsanlagen
Sicherstellung der hohen Standards in der Sicherheitsbranche, insbesondere im Hinblick auf Verantwortung und Sicherheit
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur EFZ oder Montageelektriker EFZ, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik
Führerschein der Kategorie B, um flexibel vor Ort bei unseren Kunden zu sein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine zweite Landessprache ist von Vorteil
Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten, mit einem klaren Fokus auf technische Effizienz und Qualität
Selbständige, präzise Arbeitsweise, gepaart mit hoher Flexibilität und der Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten
Teamfähigkeit, um in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen die besten Ergebnisse zu erzielen
Korrekte Umgangsformen und ein gewinnendes Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden
Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und Systeme sowie ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, besonders im Umgang mit Sicherheitsfragen
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Cham
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
21.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Cham (ZG)