Social Media Manager 80% in Zürich

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die als Social Media Manager die Verantwortung für die Social-Media-Mandate ausgewählter Kunden übernimmt.

Social Media Manager 80%

Aufgabengebiet

Eigenständige Verantwortung für die Social-Media-Mandate ausgewählter Kunden – inklusive Beratung, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle
Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Social-Media- und Content-Strategien (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok) inklusive Content-Plan-Erstellung, Kampagnenplanung sowie Budgetverantwortung
Supervision des Community-Managements
Eigenständige Contenterstellung (Text, Bild, Video)
Produktion, Schnitt und Bearbeitung von Bewegtbildinhalten
Organisation und Durchführung von Shootings (Foto und Video)
Trend-Scouting und Entwicklung neuer kreativer Formate
Ziel- und KPI-Tracking, Dashboards, Ableitung von Insights & Optimierungsmassnahmen
Planung und Durchführung von Influencer-Kampagnen (Identification, Briefing, Contracting, Umsetzung, Messung)
Auswahl & Betreuung von Brand Ambassadors, Konzeptentwicklung sowie Erstellung und Verhandlung der Verträge
Einladung und Betreuung von Influencern, Content Creators und KOL bei Events; Koordination & Begleitung vor Ort
Organisation und Durchführung von Foto-/Video-Shootings; Steuerung externer Partner (Foto-/Video-Creator)

Anforderungsprofil

Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Social Media/Digital Marketing; Agenturerfahrung von Vorteil
Exzellente Kenntnisse gängiger Plattformen & Trends; sicherer Umgang mit Meta Business Manager, KPI-Monitoring & Interpretation
Souveräne Konzeptions- und Schreibkompetenz sowie Erfahrung in der Entwicklung von Content-Plänen und Social-Media-Strategien
Sicherer Umgang mit Video-Editing-Software und Grafiktools
Fundierte Erfahrung mit Influencer-Kampagnen und sehr gute Kenntnisse der Schweizer Influencer-Szene
Muttersprache Deutsch, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
Ausgeprägte Projektleitungs-Skills, Beratungsstärke, Kreativität, Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten

Benefits

Dynamisches und kollegiales Team
Internationales und nationales Kundenportfolio
Übernahme von Verantwortung und Aufbau eines Netzwerks

Mitarbeiter-Benefits

Zentraler Arbeitsort

Arbeitsort

Strategic Communications Consulting

Herr Alfredo Schilirò

Grüngasse 21

8004 Zürich

+41 43 344 30 33

alfredo.schiliro@flowcube.ch
Anzeige vom: 22.10.2025

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22.10.2025

Die inhabergeführte PR-Agentur Flowcube Communications AG bietet einen umfassenden Full-Service in den Bereichen Strategie-Beratung, Corporate Communications, Brand- und Product PR sowie Social Media. Sie betreut Kunden aus verschiedenen Branchen – u.a. Automotive, Lifestyle, Design, Detailhandel, Mode, Tourismus, Immobilien und Bildung.

Firma: Flowcube Communications AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.10.2025

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