Software Consultant gesucht! (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF90'000 - 117'000
Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How.
Verantwortung:
Du berätst öffentliche Institutionen bei der Digitalisierung ihrer Verwaltungsprozesse, analysierst Fachanforderungen und überführst diese in passende Softwarekonfigurationen.
Du richtest die Lösung innosolv ein, passt sie individuell an Kundenbedürfnisse an und unterstützt Anwender:innen bei Themen rund um Gebührenabrechnung, Einwohnerverwaltung und Registerführung.
Du übernimmst den 1st-Level-Support, findest Lösungen oder leitest Anliegen gezielt weiter und testest neue Releases in enger Zusammenarbeit mit dem Produktteam.
Du wirkst an der Weiterentwicklung von Serviceprozessen mit und trägst aktiv zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei.
Qualifikationen:
Du bringst eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit und besitzt praktische Erfahrung im kommunalen Umfeld.
Du hast idealerweise Kenntnisse in der Anwendung oder Parametrisierung von Fachsoftware wie innosolv und arbeitest gerne mit IT-gestützten Prozessen.
Du denkst kundenorientiert, arbeitest teamnah und besitzt ein gutes technisches Grundverständnis.
Du kommunizierst sehr sicher in Deutsch – mündlich wie schriftlich – und erklärst komplexe Inhalte verständlich.
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Sehr gute Sozial- und Pensionskassen-Versicherungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Verpflegung in der eigenen Kantine
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du erhältst ein Smartphone welches du gerne auch privat nutzen kannst.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Wellnesswochenende bei Umsatzerreichung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Dein zukünftiger Arbeitsort liegt in ländlicher Gegend im schönen Seeland und ist mit dem ÖV erschlossen.
Homeoffice: 40% bei 100% Anstellungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Weihnachtsessen mit Begleitung, Jährliche Firmen- und Team Ausflüge
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Trotzdem empfehlen wir für die Tätigkeit bei uns die Mobilität mit eigenem Auto. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Du profitierst bei uns von individuellen fachlichen Weiterbildungen, intern wie auch extern. Die Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dir dabei, entsprechend deinen persönlichen Stärken zur Verfügung.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Internet, IT
Bern
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
90.000 CHF – 117.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)