Software Consultant (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Software Consultant (m/w/d)
Lohn - CHF90'000 - 117'000
Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How.
Verantwortung:
Beratung und Begleitung öffentlicher Institutionen bei der Digitalisierung ihrer Verwaltungsprozesse
Analyse von Fachanforderungen und Übersetzung in konkrete Softwarekonfigurationen
Einrichtung und individuelle Anpassung der Lösung innosolv auf Kundenbedürfnisse
Unterstützung der Anwender bei Fragen zur Gebührenabrechnung, Einwohnerverwaltung und Registerführung
Ansprechpartner:in im 1st-Level-Support, inklusive Lösungsfindung und Eskalation bei Bedarf
Testen neuer Releases und Vorbereitung von Systemanpassungen in enger Abstimmung mit dem Produktteam
Mitgestaltung von Serviceprozessen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Qualifikationen:
Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Praxiserfahrung im kommunalen Umfeld, etwa in Gemeindeverwaltung, Schulverwaltung oder Finanzen
Vorteilhaft: Kenntnisse in der Anwendung oder Parametrisierung von Fachsoftware, z. B. innosolv
Technisches Verständnis sowie Freude an IT-gestützten Prozessen
Teamplayer-Mentalität mit kundenfokussierter Denkweise
Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch, schriftlich wie mündlich
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Sehr gute Sozial- und Pensionskassen-Versicherungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Verpflegung in der eigenen Kantine
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du erhältst ein Smartphone welches du gerne auch privat nutzen kannst.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Wellnesswochenende bei Umsatzerreichung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Dein zukünftiger Arbeitsort liegt in ländlicher Gegend im schönen Seeland und ist mit dem ÖV erschlossen.
Homeoffice: 40% bei 100% Anstellungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Weihnachtsessen mit Begleitung, Jährliche Firmen- und Team Ausflüge
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Trotzdem empfehlen wir für die Tätigkeit bei uns die Mobilität mit eigenem Auto. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Du profitierst bei uns von individuellen fachlichen Weiterbildungen, intern wie auch extern. Die Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dir dabei, entsprechend deinen persönlichen Stärken zur Verfügung.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
André Da Torre,
+41443852133
21.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)