Software Supporter (m/w) 60-100% in Zürich

Job Informationen

Arbeitsort: Winterthur Pensum: 60-100% Aufgaben: Hauptsächlich begleitest und unterstützt Du unsere Kundschaft als First- und Second-Level Support am Telefon, per Fernwartung, per Mail und über das Ticket-System bei ihrer täglichen Arbeit mit unserer Buchhaltungssoftware und Tools. Mit Deinem IT-Fachwissen bist Du bei Störungen unserer Applikationen und Datenbanken die erste Anlauf- und Koordinationsstelle. Bei Bedarf analysierst und dokumentierst Du Kundenanliegen, Anwendungsfragen, Störungen und Bugs und erarbeitest zusammen mit unserem Entwicklungs-Team Lösungen. Ebenso testest Du neue Funktionen vor der Produktivsetzung. Du arbeitest bei der Konzeption und Erstellung neuer Handbücher / Wiki-Artikel und bei der Nachführung bestehender mit. Mit Fachinputs und Dokumentationen unterstützt Du die Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen für unsere Treuhand-Partner. Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ Informatik, ICT-Supporter:in) oder vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich bestens mit Windows aus. Netzwerkinstallationen sind für Dich kein Fremdwort und Du hast Grundkenntnisse mit SQL-Datenbanken. Buchhalterisches Basiswissen und Erfahrungen mit Buchhaltung-Software sind von Vorteil oder Du bist motiviert, Dir in diesem Bereich Wissen anzueignen. Du bist initiativ, selbstständiges Handeln gewohnt, kommunikationsfreudig und kundenorientiert. Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind ein Plus.

Benötigte Skills

Deutsch
Französisch
Support
Ticketing
Telefon
SQL
Informatiker EFZ
15.08.2025

8000 Zürich (ZH) 60% - 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.08.2025

powered by: workpool.jobs