Software Supporter (m/w/d) in Luzern
Aufgaben
Du bist der zentrale Ansprechpartner und bearbeitest eigenständig Anfragen im 1st und 2nd Level Support
Du unterstützt unsere Kunden beim fachgerechten Einsatz unserer Softwareservices und entwickelst gemeinsam mit ihnen erste Lösungsansätze
Du nimmst Kundenanliegen rund um unsere Inhouse-Softwarelösungen telefonisch oder über das Ticketsystem entgegen und sorgst für eine schnelle und professionelle Bearbeitung
Du bringst dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung und Qualitätssicherung unseres IT-Helpdesks ein
Das Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie das Testen unserer Anwendungen gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
Profil
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung im IT-Bereich
(Erste) Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support einer Softwarelösung oder als Applikationsbetreuer/in bringst du mit
Deine Begeisterung für IT und Technik verbindest du mit echter Freude am Umgang mit Menschen und am Kundenkontakt
Du bist eine leidenschaftliche Persönlichkeit, die ihre Ideen aktiv einbringt und gerne Verantwortung übernimmt
Die Arbeit in einem dynamischen Team sowie der tägliche Austausch mit Kunden motivieren dich
Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus
Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend, Französischkenntnisse sind ein Plus
Benefits
Es erwarten dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die dich fordert und fördert
Du arbeitest flexibel und dynamisch in einem modernen, agilen Umfeld
Wir unterstützen deine persönliche und fachliche Entwicklung mit gezielten Trainings und Perspektiven
Freue dich auf eine zeitgemäße Ausstattung und ein inspirierendes Arbeitsumfeld
Gestalte deinen Arbeitstag flexibel – inklusive der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten
Unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen und sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bestens erreichbar
Bei uns findest du eine offene Unternehmenskultur, in der deine Stimme zählt und Entscheidungen schnell getroffen werden
Festanstellung durch unseren Kunden
Luzern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 828922/1
Über das Unternehmen
Festanstellung
Produktentwicklung
Inhouse Position d.h. es wird keine Reisebereitschaft vorausgesetzt
Du bringst bereits Erfahrung im Support einer Softwarelösung oder in der Rolle als IT Applikationsbetreuer mit? Gleichzeitig möchtest du deine Leidenschaft für Technik mit der Freude am Umgang mit Menschen kombinieren und kommunizierst sicher in Deutsch? Dann bist Du hier genau richtig. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)