Solution Architect:in - HERMES- und TOGAF-Profi für Enterprise-Architekturen (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF110'000 - 130'000

Diese herausragende Unternehmung hat sich seit über 20 Jahren zu einem zuverlässigen und expandierenden IT- Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist er spezialisiert auf Dienstleistungen im gesamten Life Cycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen. Für diese Leistung bringen über 150 talentierte IT-Spezialisten ihr Wissen und ihre Ideen ein, um anspruchsvolle Projektvorhaben zielführend zu unterstützen.

Zur Verfolgung des Wachstums und Verstärkung des Teams werden teamorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Talente gesucht und gefördert. Werde jetzt ein wichtiges Mitglied und geniesse berufliche Weiterentwicklung durch jahrelange Erfahrung, Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke.

Verantwortung:

Entwicklung und Pflege strategischer IT-Architekturen im Einklang mit Unternehmenszielen.

Leitung von Architektur-Workshops und Beratung in der Projektvorbereitung (HERMES/TOGAF).

Unterstützung bei Technologieentscheiden und Governance-Fragen.

Erstellung von Architektur-Dokumentationen, Modellen und Roadmaps.

Begleitung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit.

Qualifikationen:

Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandtem Bereich.

Zertifizierung in HERMES und/oder TOGAF ist Voraussetzung.

Erfahrung im Aufbau von Enterprise-Architekturen und in der Projektarbeit.

Starke kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung.

Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch verhandlungssicher.

Techstack: ArchiMate, HERMES, TOGAF, BPMN, UML, MS Visio, Azure/AWS, REST/SOAP APIs, Jira/Confluence

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zollikofen

Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:28 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 110 000 - 130 000 /year

Language:German (Intermediate)

Place of work:Zollikofen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zollikofen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.04.2025

powered by: workpool.jobs