Solution Architekt/-in E-Government Services in Chur

Wir als Amt für Informatik suchen dazu per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Solution Architekt/-in E-Government Services.

Dein Aufgabenbereich

Entwicklung und Dokumentation von Zielbildern und Standards für die Integration von Applikationen im Rahmen der E-Government-Architektur
Beratung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten bei der technischen Konzeption und der Umsetzung
Sicherstellung der Einhaltung übergeordneter Vorgaben bei den Softwarelieferanten
Laufende Weiterentwicklung der E-Government Applikationsarchitektur
Mitarbeit bei der Sicherstellung der Interoperabilität von Prozessen, Daten, Applikationen, Technologien und Schnittstellen von Fachapplikationen

Das wünschen wir uns von dir

Abgeschlossenes Studium in Informatik, Software Engineering oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lösungs- oder Softwarearchitektur und in der Entwicklung komplexer technischer Lösungen mit hohem Schutzniveau
Vernetztes, analytisches Denken sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Selbstständige, qualitätsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Durchhaltevermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und eine zweite Kantonssprache sind von Vorteil

Unsere Vorteile

Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten

Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub

Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern

Attraktive Lohn- und Sozialleistungen

Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten

Arbeitsort

Amt für Informatik
Rosenweg 4
7001 Chur

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktiere Heinz Patt, Personalverantwortlicher, unter der Telefonnummer 081 257 31 71.

Anmeldefrist: 10. Mai 2024

Für fachliche Fragen kontaktiere Mario Eugster, Leiter Informatik-Steuerung, unter der Telefonnummer 081 257 31 64.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

04 April 2024

Pensum:

60 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Solution Architekt/-in E-Government Services

Amt für Informatik | 60-100 % | Chur

Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.

Bist du bereit, den digitalen Wandel mitzuentwickeln? Als IT Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere internen Kunden mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen. Gemeinsam mit dir bringen wir die digitale Transformation des Kantons Graubünden voran.

Firma: Amt für Informatik Kanton Graubünden

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 04.04.2024

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