Sozialarbeiter/in FH in Allschwil
Stellenbeschrieb
Ihr Aufgabengebiet
Abklären der finanziellen und sozialen Situation von Klientinnen und Klienten
(im Intakeverfahren und der Fallführung)
Antragsstellung an die Sozialhilfebehörde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
Sicherstellen von subsidiären Leistungen
Begleitung und Beratung von Klientinnen und Klienten im Rahmen der immateriellen Sozialhilfe
Erledigung der in diesem Zusammenhang anfallenden administrativen Aufgaben
Information, Hilfestellung, Betreuung und Beratung bei sämtlichen Problemstellungen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung in Sozialarbeit (HFS, FH)
Weiterbildung im Sozialhilfe- oder Sozialversicherungsrecht und/oder in der Gesprächsführung von Vorteil
Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialarbeit Kompetenz in psychosozialer und lösungsorientierter Beratung
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Lösungsorientiertes Arbeiten, Planungs- und Organisationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Soziales Verständnis
Gute EDV-Kenntnisse
Ihre Perspektive
Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
Unterstützendes Arbeitsklima in einem engagierten, motivierten Team
Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Bitte bewerben Sie sich online unter www.allschwil.ch
(>Verwaltung > Stellenangebote)
Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche online über das Bewerbungsformular eingereicht werden. Per Post eingereichte oder anderweitig per Mail zugestellte Bewerbungen werden nicht bearbeitet und vernichtet.
Weitere Auskünfte
Für Fragen steht Ihnen Christine Merki, Abteilungsleiterin Sozialhilfe, Tel. 061 486 26 47, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
60% - 100%
Stellenangaben
Name der Organisation
Arbeitsort
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Stellenantritt
01.07.2024 oder nach Absprache
Firma: Gemeinde Allschwil
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)