Sozialarbeiter/in FH in Buonas
Die Abteilung Soziales/Gesundheit besteht aus den Bereichen Generationen und Gesellschaft, Schulsozialarbeit und Sozialen Diensten mit total 24 Mitarbeitenden. Aufgrund einer internen Umstrukturierung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Sozialarbeiter/in FH (Pensum 70%).
Ihre Aufgaben:
Abklären und gewähren von wirtschaftlicher Sozialhilfe gemäss den gesetzlichen Grundlagen (SHG, SHV, SKOS-Richtlinien, internen Weisungen)
Begleitung, Beratung und Vermittlung an Fachstellen
Einleitung und Begleitung von Integrationsmassnahmen
Geltend machen von Leistungen Dritter
Freiwillige Kurzberatungen und Vermittlung an geeignete Fachpersonen/Fachstellen zu Fragen im Sozialbereich
Administrative Unterstützung der Klientinnen und Klienten mit Hilfe der Sozialadministration
Mitarbeit u.a. in Fachgremien, Projekten der Abteilung nach Absprache mit der Bereichsleitung
Effiziente IT-Nutzung, Wissen in den Applikationen laufend vertiefen und ergänzen
Zusammenarbeit mit Behörden, Stellen und Fachdiensten
Optional: Stv. der Pflegekinderaufsicht in der familienergänzenden Betreuung
Unsere Anforderungen:
Abschluss in Sozialer Arbeit FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Belastbarkeit, Flexibilität sowie Team- und Konfliktfähigkeit
Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie Einfühlungs- aber auch Durchsetzungsvermögen
Schnelle Auffassungsgabe, speditive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie sehr gute IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen, CMI und Klib)
Unsere Leistungen:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitseinsatz selbständig planen und auf die zu erledigenden Aufgaben ausrichten. Unser Entschädigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst überobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlöhnt werden. Unser engagiertes Team arbeitet in verschiedenen Themenbereichen für die Menschen in unserer Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheide. Wir arbeiten zielorientiert und haben an uns und unsere Arbeitsresultate hohe Ansprüche.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Anforderungen
Abschluss in Sozialer Arbeit FH
mehrjährige Berufserfahrung
IT-Kenntnisse
Office-Anwendungen
CMI
Klib
Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Vorteile/Extras
flexible Arbeitszeiten
überobligatorische Sozialleistungen
interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
kleines Team
Notwendiger Abschluss
Abschluss in Sozialer Arbeit FH
gleichwertige Ausbildung
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Rotkreuz, Switzerland Präsenz
Die Gemeinde Risch ist eine fortschrittliche und dynamische Organisation im öffentlichen Sektor, die ein hohes Vertrauen der über 11'450 Einwohnerinnen und Einwohner geniesst. Dies dank dem tagtäglichen Engagement der rund 290 Mitarbeitenden, bei denen Dienstleistungs- und Lösungsorientierung zum Selbstverständnis gehört. Im Ortsteil Rotkreuz, direkt neben dem Bahnhof, besteht ein auf Kundennähe und Dienstleistungsbereitschaft ausgerichtetes Verwaltungszentrum.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buonas (ZG)