Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Revision Sozialhilfe ( 50 %)

Die Verwaltung der Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region. Motivierte Mitarbeitende sind das Kapital jedes Unternehmens. Als attraktive und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin beschäftigt die Stadtverwaltung in über 100 verschiedenen Tätigkeiten rund 1‘700 Mitarbeitende sowie 900 Lehrpersonen und bilden mehr als 60 Lernende in 12 Berufen aus – diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich für die tolle Stadt Luzern und deren Bevölkerung.Die Stadt Luzern als Arbeitgeberin!Möchten Sie im Bereich der Existenzsicherung Ihre optimistische und offene Art mit einer sinnstiftenden Arbeit verbinden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenSie arbeiten im Bereich Existenzsicherung in einem 2er-Team und führen die internen Einzelfallrevisionen durchSie stehen im regelmässigen Austausch mit den Fallführenden und Ihre Erkenntnisse und Rückmeldungen tragen zur Qualitätssicherung beiSie erledigen Controllingarbeiten und erstellen ReportingsSie arbeiten bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsstandards im Bereich Existenzsicherung mitIhr ProfilSie bringen einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder eine gleichwertige Ausbildung mitSie verfügen von Vorteil über Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und vertieftes Wissen im Bereich der SozialversicherungenSie verfügen über gute administrative und organisatorische Fähigkeiten und haben einen konstruktiven KommunikationsstilSie sind sich gewohnt selbstständig zu arbeiten, sind belastbar und flexibelWeitere Informationen über die Dienstabteilung Soziale Dienste finden Sie auf unserer WebseiteIn den Sozialen Diensten arbeiten rund 150 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Luzern in besonderen Lebenslagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Sie arbeiten im Bereich Existenzsicherung in einem 2er-Team und führen die internen Einzelfallrevisionen durchSie stehen im regelmässigen Austausch mit den Fallführenden und Ihre Erkenntnisse und Rückmeldungen tragen zur Qualitätssicherung beiSie erledigen Controllingarbeiten und erstellen ReportingsSie arbeiten bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsstandards im Bereich Existenzsicherung mit
Arbeiten, wo andere Ferien machen!!!
Die Stadt Luzern zählt rund 83'000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist die Hauptstadt des Kantons Luzern. Sie ist Standort von Universität und Fachhochschulen und das kulturelle Zentrum der Zentralschweiz.

Firma: Stadt Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 17.05.2024

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