Sozialversicherungsfachfrau in Bern
Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine*n
FACHSPEZIALIST*IN SOZIALVERSICHERUNGEN 100%
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bewirtschaftung der AHV/IV-Renten, der Hilflosenentschädigungen der AHV/IV
und der IV-Taggelder
- Festsetzung der Erwerbsersatzentschädigung und der Elternentschädigung
- Erstellen prognostischer Rentenvorausberechnungen
- Durchführung der Einkommensteilung im Scheidungsfall
- Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften an Versicherte, Rentner, Mitglieder, Behörden und Sozialversicherer
- Aktive Mitgestaltung der Arbeitsprozesse, nach Eignung Mitarbeit in anderen Bereichen
Unsere Anforderungen
- Fundierte kaufmännische Ausbildung mit rechnerischem Flair und einigen Jahren Berufserfahrung,
vorzugsweise im Leistungsbereich der 1. Säule oder in einer anderen
Sozial- resp. Privatversicherung
- Weiterbildung auf dem Gebiet der Sozialversicherungen erwünscht
- Freude an anspruchsvoller, selbstständiger Sachbearbeitung im Team
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe Affinität für digitale Prozesse
- Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, teamfähig und belastbar
- Dienstleistungsorientiert, eigenverantwortlich, exakt und speditiv arbeitend
Ihre Chancen
- Motiviertes Team
- Zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- Möglichkeit für Home Office
Mehr Informationen gibt Ihnen unser Michael Schmid unter 033 225 60 70
oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
m.schmid@asoag.ch
Referenz-Nr. 1018591
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Sozialversicherungsfachfrau
Referenz-Nr.
1018591
Beruf
Sozialversicherungsfachfrau
Arbeitsort
Region Bern
Arbeitsantritt
05.01.2026
Arbeitsdauer
Dauerstelle
Anstellung
Feste Anstellung
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Firma: Asoag Personal AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)