Sozialversicherungsfachfrau in Bern
Anstellung Feste AnstellungZu Favoriten hinzufügen Aus Liste entfernenFür unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine*nFACHSPEZIALIST*IN SOZIALVERSICHERUNGEN 100%Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bewirtschaftung der AHV/IV-Renten, der Hilflosenentschädigungen der AHV/IV
und der IV-Taggelder
- Festsetzung der Erwerbsersatzentschädigung und der Elternentschädigung
- Erstellen prognostischer Rentenvorausberechnungen
- Durchführung der Einkommensteilung im Scheidungsfall
- Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften an Versicherte, Rentner, Mitglieder, Behörden und Sozialversicherer
- Aktive Mitgestaltung der Arbeitsprozesse, nach Eignung Mitarbeit in anderen BereichenUnsere Anforderungen
- Fundierte kaufmännische Ausbildung mit rechnerischem Flair und einigen Jahren Berufserfahrung,
vorzugsweise im Leistungsbereich der 1. Säule oder in einer anderen
Sozial- resp. Privatversicherung
- Weiterbildung auf dem Gebiet der Sozialversicherungen erwünscht
- Freude an anspruchsvoller, selbstständiger Sachbearbeitung im Team
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe Affinität für digitale Prozesse
- Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, teamfähig und belastbar
- Dienstleistungsorientiert, eigenverantwortlich, exakt und speditiv arbeitendIhre Chancen
- Motiviertes Team
- Zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- Möglichkeit für Home OfficeMehr Informationen gibt Ihnen unser Michael Schmid unter 033 225 60 70
oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
m.schmid@asoag.chReferenz-Nr. 1018591
Bern
Unbefristet
Vollzeit
11 Stunden her
Einfach bewerben
SozialversicherungsfachfrauReferenz-Nr. 1018591
Beruf Sozialversicherungsfachfrau
Arbeitsort Region Bern
Arbeitsantritt 05.01.2026
Arbeitsdauer Dauerstelle
Firma: Asoag Personal AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)