Specialist People Development 60 - 100% (m/w/d) in Bern
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen vollständig? Bewirb dich trotzdem. Unser Kunde ist stets auf der Suche nach motivierten Personen, die das Team mit ihren Stärken bereichern möchten. Grossen Wert wird auf Vielfalt und Chancengleichheit gelegt.
Was sind meine Vorteile?
Die Chance, Leadership und Unternehmenskultur auf das nächste Level zu bringen
Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Personal- und Organisationsentwicklung
Ein leistungsorientiertes und marktgerechtes Salär mit 13 Monatslöhnen sowie grosszügigen Prämien und Zulagen
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen für eine gesunde Work-Life-Balance
Attraktive Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung
Zugang zum Benefit-Portal mit exklusiven Angeboten und Flottenrabatte bei renommierten Automarken
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Kurse und Programme
Ein zusätzlicher freier Tag zum Geburtstag sowie die Möglichkeit, zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen
Vielfältiges Sportangebot
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein zukunftsorientierter Technologiepartner in armeenahem Umfeld, welcher täglich für die souveräne Sicherheit der Schweiz arbeitet.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
VA-HWK-2TQ
Über das Unternehmen
Dienstleistungen allgemein
120 Mitarbeitende
Auf einen Blick
Veröffentlicht:16 September 2025
Pensum:60 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Bern
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Was ist meine Funktion?
Als Specialist People Development agierst du als Sparringspartner:in für Führungspersonen bei kulturellen Veränderungen. Du gestaltest im Team "Organisational & People Development" aktiv die Zukunft der Organisationsentwicklung mit und wirkst bei der Neuausrichtung der Leadership-Architektur mit - immer nah am Leitbild, den Werten und dem Kompetenzmodell. Du unterstützt bei der Entwicklung von Programmen für Führungspersonen und Teams und begleitest sie als Coach oder Moderator:in durch die Transformation. Zudem gestaltest du Themen wie Talentmanagement, Diversity, Mitarbeitendenumfragen und BGM aktiv mit.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Folgendes kannst du idealerweise vorweisen:
Ein abgeschlossenes Studium der Arbeits- oder Organisationspsychologie
Andere Weiterbildungen, wie eine anerkannte Ausbildung als Coach, sind ein zusätzlicher Bonus
Mindestens zwei bis fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle in der Personal- und Organisationsentwicklung
Leidenschaft und Know-how für Veränderungs- und Entwicklungsprozesse
Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, sicheres Auftreten und Eigenverantwortung sowie gute kommunikative Kompetenzen
Freude an interdisziplinärer Arbeit und Austausch mit verschiedenen Stakeholdern
Firma: Universal-Job AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)