Specialist SAP HR (m/w/d) in Allschwil

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Specialist SAP HR (m/w/d)

Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an.

Verantwortung:

Analyse betrieblicher Anforderungen aus Fachabteilungen, Ableitung tragfähiger Lösungsansätze

Beratung, Pflege, Weiterentwicklung von SAP-HCM-Komponenten PA OM PY sowie cloudbasierten Personalapplikationen, Ausarbeitung funktionaler Architekturkonzepte, Erstellung nachvollziehbarer Dokumentationen

Begleitung neuer Technologien, Prozessneugestaltung, Einführung moderner Selfservice-Funktionalitäten, Durchführung zielgruppengerechter Schulungsmassnahmen

Mitarbeit innerhalb systemübergreifender Initiativen, Koordination von Testaktivitäten, Fehlerbehebung, Übergabe produktiver Umgebungen

Sicherstellung regelkonformer Prozessabbildung, Qualitätssicherung bestehender Einstellungen, Optimierung gesamthafter HR-IT-Strukturen gemeinsam mit Technikpartnern

Qualifikationen:

Du verfügst über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informationssysteme, Ökonomie, Human Resources, Softwaretechnik oder verwandtem Fachgebiet

Du bringst langjährige Praxis innerhalb digitaler Personalprozesse, Einführungsvorhaben, Optimierungsinitiativen, Anwenderbegleitung mit

Du besitzt tiefgehendes Know-how bezüglich führender ERP-Personallösungen sowie ergänzender HR-Werkzeuge

Du überzeugst durch Beratungsgeschick, adressatengerechte Ausdrucksweise, kooperatives Mindset, souveränes Auftreten

Fliessendes Deutch und Englisch mindestens auf Niveau B2

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Allschwil

Kontakt

Gaël Altmann,
+41443852183
24.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

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Publikationsdatum: 24.12.2025

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