Specialist Supply Risk Management und Business Intelligence (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot

? % Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines Teams eine engagierte Persönlichkeit als Specialist Supply Risk Management & Business Intelligence. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse von Lieferkettenrisiken, die Optimierung von Prozessen und die Bereitstellung entscheidungsrelevanter Daten zur Unterstützung der Unternehmensstrategie.

Specialist Supply Risk Management & Business Intelligence (m/w/d)

Aufgaben

Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von Prozessen
Identifikation und Umsetzung effizienter Verbesserungen entlang der Supply-Chain
Erstellung aussagekräftiger Reports und Dashboards mit BI-Tools (zum Beispiel Power BI) zur Unterstützung fundierter Entscheidungen
Durchführung von Compliance- und SOX-Prüfungen sowie Monitoring von kontinuierlichen Verbesserungs- und Innovationsinitiativen
Unterstützung bei der Bewertung von Lieferantenrisiken und Analyse geopolitischer sowie marktbezogener Entwicklungen
Mitwirkung an Nachhaltigkeits- und ESG-Projekten im Bereich Supply Risk
Erstellung professioneller Management-Präsentationen und Pflege relevanter Vertragsdokumente
Perspektivisch: Einsatz von KI zur frühzeitigen Risikoerkennung und Automatisierung von Reporting- und Auditprozessen

Anforderungen

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Data Analytics oder einem vergleichbaren Bereich von Vorteil
Erfahrung im Einkauf und Risikomanagement
Sicherer Umgang mit BI-Tools, Excel und SAP
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit Hands-on-Mentalität
Kompetenz in Datenanalyse und Ableitung umsetzbarer Massnahmen
Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
Strukturierte, vorausschauende und eigenständige Arbeitsweise

Unser Kunde bietet Ihnen:

Eigenverantwortliches Arbeiten in einem inspirierenden Umfeld mit einem motivierten und kollegialen Team
Attraktive Rahmenbedingungen, zum Beispiel. Übernahme des Arbeitnehmeranteils bei Unfall- und Krankentaggeldversicherung, vergünstigte Treibstoffbezüge, Beteiligung an ÖV-Abonnements und weitere Benefits
Modernes Entlohnungs- und Gratifikationssystem
Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Karrieregestaltung
Umfangreiche Weiterbildungsprogramme und gezielte Talentförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen ? unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Fest - Vollzeit
100%
Mitarbeiter
Sie haben sich für dieses Stellenangebot beworben

Standort

Schweiz, Kreuzlingen

Branche:

Anderes

Funktion:

Anderes

Datum der letzten Aktualisierung: 30/11/2025 2026-03-02

Aktivitäten

Ausdrucken

Teilen

Firma: Work Selection AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kreuzlingen (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.11.2025

powered by: workpool.jobs